Zauberhaft!

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Der zweite Teil der Vergissmeinnicht Trilogie gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights, besonders nach der langen Wartezeit. Was soll ich sagen. Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen und kann es kaum erwarten, bis der dritte und letzte Teil erscheint. Fragen über Fragen und hoffentlich baldigen Antworten.

Nach dem Ende des ersten Teils, konnte man nicht wirklich erahnen, wie es im nächsten Teil weitergehen wird. Ich muss sagen, dass sich der zweite Teil anders entwickelt hat, als ich erwartet habe. Ich wurde jedoch positiv überrascht und kann sagen, dass mir der zweite Teil genauso gut wie der erste gefallen hat, wenn nicht mehr. Man lernt neue Charaktere kennen und erfährt neue Details über den Saum und dessen Bewohnern. Meine Lieblingsfigur ist und bleibt die sympathische Matilda, deren zarte Gefühle für Quinn sich schon im ersten Teil angedeutet haben. Wie es sich in dieser Hinsicht weiterentwickelt hat, werde ich nicht verraten.

Kerstin Giers Werke sind alle fantastisch und ich kann den dritten Teil nach dem offenen Ende und offenen Fragen kaum erwarten.