Emotional, spannend und Herzschmerz pur

Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 12,95€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Was, wenn dein Traummann für eine andere bis ans Ende der Welt geht?

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem Musiker Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich heranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig.
Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nicht verhindern, dass ihre Gefühle füreinander immer intensiver werden, je verzweifelter sie diese zu unterdrücken versuchen …

Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass der dtv Verlag die Bücher von Colleen Hoover mit ganz neuen Covern rausbringt. Dazu zählt auch ihre “Maybe”-Reihe, die nun einen komplett neuen Look hat, den wir absolut lieben.

Das Cover von “Maybe Somday” passt hervorragend zum Inhalt des Buches und konnte mich mehr als begeistern. Der dtv Verlag hat hier beschlossen, die englische Version zu übernehmen, die ich sowieso großartig finde. Ich liebe das wunderschöne Blau, das dafür sorgt, dass die Gitarre einfach hervorsticht. Aber vor allem passen die Gitarre und die darunter liegenden Notenblätter perfekt zum Inhalt des Buches, was ich absolut fantastisch finde.

Für mich war “Maybe Someday” damals eins der ersten Bücher der Autorin. Die Geschichte von Sydney und Ridge ist absolut emotional, geradezu eine Achterbahnfahrt der Gefühl mit viel Spannung, ein wenig Drama und einer packenden Liebesgeschichte. Das Buch konnte mich einfach direkt begeistern, so dass ich seit dem ich es gelesen habe, ein großer Fan der Bücher von Colleen Hoover bin.

Sydney war mir relativ schnell sympathisch. Ihr Freund war einfach nur schrecklich und besonders die Art, wie sie von ihm hintergangen wurde, hat mir einfach nur das Herz gebrochen. Doch sie sieht nach Vorne, verfolgt ihre Ziele, hilft Ridge mit seiner Musik und verliebt sich dabei in den einen Mann, den sie eigentlich nicht haben kann, denn sein Herz gehört seit Jahren einer Anderen.
Sydney tat mir manchmal einfach unglaublich leid. Sie hat viel durchmachen müssen und ihr vertrauen wurde dabei nicht nur von einer Person hintergangen, die ihr nah stand, sondern gleich von mehreren.

Ridge fand ich genauso großartig. Er ist eigentlich ein absoluter Bookboyfriend, denn er war sympathisch, stark, gefühlvoll und so viel mehr, das mich von ihm absolut überzeugen konnte. Doch die Tatsache, dass er eigentlich große Gefühle für Sydney hat und mit seiner Freundin, Maggie, vor allem aus einem Pflichtgefühl heraus noch zusammen ist, ist etwas das mich in einen Zwiespalt gebracht hat. Ich konnte nachvollziehen, warum er sich nicht von Maggie trennen wollte und dies auch in gewisser Weise nicht konnte. Aber doch wusste ich, dass Sydney und er einfach perfekt füreinander sind, so dass ich mir von Herzen gewünscht habe, dass die Beiden zusammen kommen.

Eine Sache, die aus dem Klappentext auch nicht hervorgeht und man erst im Buch erfährt, ist etwas das ich hier nicht spoilern möchte, euch aber sagen kann das es Ridge betrifft. Dafür kann ich aber sagen, dass es um ein wichtiges Thema geht, dass hier sehr gut in die Geschichte mit ein gearbeitet wurde. Colleen Hoover hat vor Jahren schon als eine der ersten Autor*innen im New Adult Genre solche wichtigen Themen in ihre Bücher eingearbeitet, was ich absolut großartig finde. Seitdem habe ich noch einige Geschichten lesen dürfen in dem das Thema aufgekommen ist. Für mich hat Colleen Hoover, dieses Thema auf eine fantastische, und für jemanden der damit nichts zutun hat, auch sehr authentische Weise rübergebracht.

Vor allem die Liebe zur Musik ist so auch etwas, das Sydney und Ridge vereint und durch das sie sich näher kommen. Es gab einfach super süße Momente zwischen den Beiden, die mein Herz haben schneller schlagen lassen. Die Funken sind zwischen ihnen nur so gesprüht. Aber auch so haben die Beiden sich einfach gegenseitig unterstützt und waren füreinander da, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Allerdings hat Ridge eine Freundin, die er niemals verlassen würde, egal welche Gefühle er für Sydney auch haben mag und deswegen kann nichts zwischen ihnen passieren. Doch die Funken sprühen nur so über zwischen den Beiden und man weiß genau, dass sie doch eigentlich perfekt füreinander sind. Das Ridge’s Freundin Maggie dazu noch unglaublich nett und sympathisch ist, hat es für mich nicht unbedingt leichter gemacht. Es war bis zur letzten Sekunde eine Achterbahnfahrt der Gefühle und "Maybe Someday" ist definitiv eins der besten Bücher von Colleen Hoover für mich.

Der Schreibstil ist wie immer leicht, packend und gefühlvoll, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Colleen Hoover ist einfach die Königin, wenn es um Herzschmerz geht, denn dieses Buch hat mich wirklich absolut fertig gemacht. Ich habe mitgefiebert, mitgehofft und vor allem kamen die Gefühl einfach so gut rüber, dass mein Herz sehr oft höher geschlagen ist. Nun kann ich aber eigentlich nur sagen, dass ich sehr gespannt bin die anderen Bücher der "Maybe"-Reihe zu lesen.