Empfehlenswert!

Engelsschmerz - Anna Martens

Engelsschmerz
von Anna Martens

Ulrike Ziegler ist verzweifelt. Ihre 23 jährige Tochter Jule ist verschwunden und keiner will ihr glauben. Erst als sie Kommissarin Anette Kirchgessner kennen lernt, findet sie ein offenes Ohr. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Hinweisen und  entdecken , dass Jule wohl einem Gewaltverbrecher in die Hände gefallen ist. Währenddessen kämpft Jule um ihr Leben, ihre Würde und Freiheit.

Diese Handlung der Geschichte ist im Zeitenwechsel geschrieben. So bekommt man als Leser einerseits die Suche der Mutter mit...anderseits aber auch die Skrupellosigkeit des Entführers und die Gefangenschaft und das Leiden von Jule. Was vor allem bei letzterem beschrieben wurde, ist definitiv nichts für sensible Leser! Obwohl ich meist Thriller lese, war es für mich zeitweise an der Grenze des Erträglichen.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse! Sehr flüssig trägt dieser unvergleichliche Schreibstil den Leser durch das Buch.
Das Ermittlerteam war mir sehr sympathisch. Mir hat gefallen, dass Anette "eine Frau aus dem Leben" ist, so real wurde sie von der Autorin beschrieben.
Ein empfehlenswerter Thriller, jedoch nichts für schwache Nerven!