Engelsschmerz - Anna Martens

von Anna Martens

Engelsschmerz

Jule kann es kaum fassen: Vorbei? Das konnte doch nicht sein. Der süße Typ, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Er hatte von Liebe gesprochen und sie wusste, dass er es auch gefühlt hatte. Genau wie sie. Zwar war ihr alles wie im Traum vorgekommen, als wäre sie Hauptdarstellerin in einer Hollywood-Romanze. Aber sie hatte sich das nicht eingebildet! Sie war in der Lage, den Kern einer Sache zu erfassen.
Als Jule sich seit ein paar Wochen nicht bei ihren Eltern meldet fährt, von Unruhe getrieben, ihre Mutter Ulrike Ziegler von Münster nach München in Jules Wohnung und dort erkennt sie, dass die Wohnung längere Zeit nicht benutzt wurde und sucht die Polizei auf. Doch dort wird sie nur belächelt und vertröstet, dass Jule wahrscheinlich Urlaub mache, es wären schließlich Semesterferien. Doch Ulrike glaubt das nicht, denn Jule hätte sich auf jeden Fall gemeldet. Die Zeit wird knapp. Und Ulrike kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn ein Mörder Jule in seiner Gewalt hat? So wie ein Mädchen, das keiner mehr vermisst? Alle Spuren führen ins Nichts. AuchJules Exfreund Tim, und der etwas mysteriöse Nachbar Martin, wissen keinen Rat, so weiß Ulrike nicht mehr weiter und begibt sich nochmals zur Polizei, und trifft dort auf Kommissarin Annette Kirchgessner, die schon immer einen Riecher für besondere Fälle hatte. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Georg Gruber, genannt "Gigi", ermittelt sie auf eigene Faust. Die Polizei hat viele Spuren, von denen die meisten ins Nichts führen, und auch der Leser wird getäuscht. Das macht die Spannung dieses Romans aus der, bei Anna Martens' Krimi Debüt, auch durch beeindruckende Schilderungen von Atmosphäre und Personen fesselt. Spannung pur! Zwischenzeitlich werden Sie meinen, Sie kennen die Lösung. Aber glauben Sie mir: Sie haben keinen blassen Schimmer! Während man das Buch liest, glaubt man den Mörder schon zu kennen. Aber es kommt ganz anders als man denkt. Ich mochte den Roman nicht aus der Hand legen. Also unbedingt lesen. Klasse Anna Martens!!! Toller Einstand der Autorin ins "Thriller Genre", aber schon die Leseprobe deutete auf Spannungsroman vom Feinsten dessen Plot auch den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht. .