Spannender Psychothriller

Engelsschmerz - Anna Martens

Engelsschmerz
von Anna Martens

Jule Ziegler ist Studentin und wohnt mittlerweile nicht mehr in ihrem Elternhaus, trotzdem fühlt sie sich noch oft von ihrer Mutter kontrolliert. Sie lebt alleine in einer Wohnung in München und hat nicht viele Freunde. Dann betrügt sie auch noch ihr Freund Tim mit ihrer besten Freundin.

Als Jules Mutter einige Wochen ihre Tochter nicht mehr erreichen kann, fährt sie nach München um sie zu suchen. Sie findet die Wohnung von Jule verwaist vor und geht zur Polizei. Die nimmt die Sache nicht sehr ernst und meint Jule wäre bestimmt in Urlaub. Aber ihre Mutter gibt nicht auf und macht sich auf die Suche nach ihrer Tochter.

Das Buch ist in zwei Handlungsstränge unterteilt, die sich immer wieder abwechseln. Man macht sich mit der Mutter auf die Suche nach Jule, erlebt aber auch Jule erst in der Vergangenheit, dann in ihrer großen Verzweiflung und ihrer Angst um ihr Leben im jetzt. Dadurch ist der Spannungsbogen stets sehr hoch und nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht. Ein gelungenes Buch, dessen Ende ich aber gerne etwas ausführlicher gewollt hätte, da für mich einige Fragen offen geblieben sind.

Der Thriller hat mich gut unterhalten und gefesselt, ist aber nichts für schwache Nerven.