Spannend bis zum Ende

Engelsschmerz - Anna Martens

Engelsschmerz
von Anna Martens

Ist Jule verreist oder sogar abgehauen, nachdem Ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat ? Jule`s Mutter glaubt das Jule in Gefahr ist, leider glaubt Ihr keiner.

Doch dann findet sie Gehör bei Annette Kirchgessner. Sie übernimmt den Fall, welcher eigentlich nicht in ihren Zuständigkeitsbereich liegt. Ihr Partner Gerg Gruber rät ihr ab, hält ihr aber trotzdem den Rücken frei.

Und dann .................

Bitte einfach selber lesen, will nicht zu viel verraten.

Cover

Ich fand das Cover direkt sehr ansprechend. Die Feder hat etwas so leichtes. Im nachhinein dachte ich es passt so gar nicht zum Inhalt des Buches.

Letztendlich muss ich aber gestehen, perfekt gewählt.

Jule ist der Engel der Federn lassen muss.

Die Geschichte

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Die beschriebenen Einzelheiten haben so reale Bilder in meinem  Kopf entstehen lassen. Ich könnte fast behaupten, ich habe den Film Engelsschmerz gesehen.

Die einzelnen Charaktere sind sehr unterschiedlich und gut durchdacht.

Gut finde ich was so über Jule`s Mutter geschrieben wird.

Jule fühlt sich von ihr bemuttert und kontrolliert.

Annette hätte gerne eine solche fürsorgliche Mutter gehabt.

Das regt auch etwas zum nachdenken an. Manche Dinge, wissen wir gar nicht zu schätzen.

Das Verhalten der besten Freundin kann ich nicht ganz nachvollziehen, das da ein Bruch in der Freundschaft ist, logo. Sie kommt aber so gehässig und fies rüber,..... sie selber hat doch den Bockmist verzapft.

Fazit

Zum Schluss kann ich nur sagen, danke das ich dieses Buch lesen durfte. Es war für mich zwischendurch schon echt heftig und ich musste schlucken, aber................................

ICH WILL MEHR DAVON

Ich hoffe Annette und Gigi lösen noch viele Fälle.