Fantastisch

Bannwald - Julie Heiland

Bannwald
von Julie Heiland

~~

Ich hatte schon so viel Positives über Bannwald gehört, dass mir klar war: Ich will es auch lessen! :)
 Umso mehr hat es mich dann gefreut, dass der FJB Verlag es mir als Rezensionsexemplar zugeschickt hat. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür <3

Der Einstieg in das Buch war eher holprig, den Julie Heiland schreibt viele kurze Sätze. Das löst bei mir immer etwas abgehacktes und hektisches aus. Ich bin nämlich eher ein Fan von langen Sätzen. ;) Aber nach kurzer Zeit schon habe ich mich daran gewöhnt und konnte restlos in "Bannwald" eintauchen.

Robin ist eine starke Persönlichkeit. Sie gehört zu dem Stamm der Leonen, welcher von den Tauren unterdrückt und als "Sklaven" gehalten werden. Als sie asu Versehen in das Gebiet der Tauren vordringt und auf Emilian den Tauren trifft kämpft sie um Leben und Tod. Doch sie schafft es sich aus seinen Fängen zu befreien und kann fliehen. Erst spatter wird ihr bewusst, dass es nicht ihr Verdienst war. Emilian hat sie laufen lassen. Doch warum?
 Im Laufe der Geschichte begegnet sie Emilian immer wieder und er spricht sie an und zwingt sie dazu sich mit ihm 5 Tage zu treffen und zu trainieren. Denn Robin hat eine Gabe. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht verraten was diese Gabe beinhaltet. ;)

Ich verrate nur so viel: Es wird richtig spannend und zum Ende des Buches habe ich absolut mitgefiebert und wurde immer schneller mit dem Lesen, weil ich einfach wissen MUSSTE wie es nun weitergeht. Und dann kommt das Ende und ich dachte mir nur: NEIN! Warum muss das Buch so enden? Und warum muss ich bis Oktober warten bis Blutwald erscheint? :D  Es ist ein echt fieser Cliffhanger und verspricht, dass Blutwald einfach genial werden wird.

Die Geschichte zwischen Robin und Emilian ist absolut hinreissend. Und reissend in jeden Hinsicht! Denn man wird von den Gefühlen wahrhaftig hin und her gerissen. Man fragt sich selber standing: Kann man Emilian wirklich trauen? Schließlich ist er der Feind! Aber es gibt so viele Anzeichen, dass er anders ist... Oder auch nicht? :)

Robin's bester Freund Laurin ist eher die Art langer schlaksiker Tollpatsch und wie Robin zwischendurch mit ihm umgeht fand ich weniger schön. Irgendwie hatte man eher das Gefühl, dass er ihr nur lasting ist und sie nervt. Das sollte als bester Freund eigentlich nicht so sein. Auch wenn er zwischendurch echt Bockmist gebaut hat.

Kritik? Gibt es keine! Im Ernst: Mich hat das Buch richtig umgehauen und ich habe mich total in Bannwald verliebt! <3<3<3

Ein Buch, dass gelesen werden MUSS! Für mich gehört Bannwald auf jeden Fall zu den Highlights dieses Jahr und ist ein absolutes Must Read!
 Auch wenn der Einstieg holprig war konnte Julie Heiland mich absolut in ihren Bann(wald) ziehen :) Sie lies mich nicht mehr los und hat dafür gesorgt, dass Blutwald (erscheint laut Amazon am 24.09.2015)  sofort auf meine Wunschliste gewandert ist.

Ganz klare Leseempfehlung und logischerweise 5 von 5 Punkten