Absolut fesselnd!

Bannwald - Julie Heiland

Bannwald
von Julie Heiland

Mensch! Dieses Buch ist wirklich eins nach meinem Geschmack! Zu erstmal zum Buchcover. Diese dunklen, aber trotzdem intensiven Farben haben mich direkt angesprochen. Besonders gut finde ich passt es zum Titel. Die Amazonin die von hinten zu sehen ist, passt wie die Faust aufs Auge. Auch im Nachhinein ist das Cover einfach perfekt. Es ist wunderschön, auffällig, passt super zum Buch und ist einfach absolut passend gefällt. Top Cover!
Die Idee der Handlung gefällt mir sehr. Sie ist neu, unverbraucht und außergewöhnlich. Eine tolle Grundlage. Zudem finde ich sehr gut umgesetzt und ausgebaut. Es gibt zwar wahrscheinlich noch 1000 Informationen die man liefern könnte, jedoch passt es zu den Gegebenheiten im Buch und verursacht auch keinen Nachteil beim Lesen.
Die Handlung ist sehr interessant und ziemlich spannend. Selbst wenn es keine Action gab fand ich die Zwischenmenschlichen Beziehungen sehr interessant. Es wurde nicht einmal langweilig in diesem Buch! Zudem ist die Handlung gut durchdacht und aufgebaut.
Die Charaktere sind einfach wunderbar! Auch der kleinste Nebencharakter hat noch eine so starke Präsenz! Ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Besonders die Hauptcharaktere Robin und Emilian sind unglaublich stark. Die Chemie, die Konflikte, die Gemeinsamkeiten, die Gefühle. Alles kommt unglaublich stark rüber. Ich liebe auch einfach diese Gegensätze und das vermischen von Gut und Böse. Man kann hier wirklich keinem egal wem egal wie trauen. Jeder hat seine versteckten Seiten. Es ist toll. Dieses Spiel im Graubereich ist sehr toll gelungen.
Der Schreibstil selber ist auch überaus gelungen. Ganz mein Geschmack! Er ist gefühlvoll, ausdrucksstark, aber auch intensiv und direkt. Eine tolle Mischung. Die Emotionen müssen richtig brodeln und manchmal muss es auch einfach direkt sein. Sowas finde ich toll. Und das wird hier wirklich toll erzeugt und rüber gebracht.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!