Rezension

Gelungener Roman

Purpurmond - Heike E. Schmidt

Purpurmond
von Heike E. Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück
mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss
lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuter­kundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der
Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer
enger zusammenzieht …

 

Meinung:

Purpurmond ist ein wundervoller Roman. Angehaucht mit Fantasy, historischen und Momenten die im Hier und Jetzt spielen.

Das Buch ist auf eine wundervolle und liebevolle Weise geschrieben worden. Ich konnte den Hauch den die Autorin das Buch gegeben hat spüren.

Großartige Charaktere. Cat, die Protagonistin, hat mir sehr schon gefallen. Die Autorin hat ihren Figuren Leben eingehaucht.

Das Buch hat gelebt und mich überrascht. Es war an keiner Stelle langweilig, ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Rundherum eine stimmige, schöne Geschichte, nicht nur für Jugendliche.

Fazit: Großarige Geschichte in einer wundervollen Kullisse.