Rezension

leichte historische Mädchenlektüre

Purpurmond - Heike E. Schmidt

Purpurmond
von Heike E. Schmidt

Die Geschichte fand ich wirklich gut, die Sprache pfiffig und die Charaktere absolut liebenswert. Meine 2 Kritikpunkte sind zum Einen, dass ich die wirklich pfiffige und geniale Sprache nicht in allen Situationen für angemessen gehalten habe und zum Anderen, dass so schnell Schluss war. Mir haben am Ende einfach noch 200 Seiten gefehlt, ich wollte mich nicht von meinen liebgewonnenen Charakteren trennen und der Handlung hätte es auch gut getan. Es ging nämlich plötzlich sehr sehr schnell und es wurden auch nicht alle Fragen aufgelöst, die sich mir so gestellt haben. 

Aber: Nicht verzagen, das Buch ist wirklich schön! Es ist pink, Cat und Dorothea sind tolle Mädchen und ich würde wirklich gern mehr von der Autorin lesen!