Über Hexen ist sehr interessant

Purpurmond - Heike E. Schmidt

Purpurmond
von Heike E. Schmidt

Fangen wir mit den Charakteren an. Dorothea war ein sehr schönes Mädchen, sie hatte rote Haare. Ihre Mutter erzieht sie wie einen Jungen. Ihr Bruder Jacob ist ein Mönch und darf kein Kontakt zu seiner Schwester haben. Daniel war der Sohn vom Richter, der Richter war berühmt wegen der Hexenverbrennung. Caitlin ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen, die sehr stark sein musste. Sina ist die Feindin von Caitlin. Die Geschichte geht um die Hexenverfolgung und Hexenverbrennung in Bamberg. Viele Stellen aus dem Buch, wo es um Bamberg geht, kenne ich, weil ich dort schon mal war. Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich. Es ist die richtige Mischung von Spannung und Gefühlen dabei. Ich finde es auch richtig toll, wie Cat die Zeitsprünge macht, wie die beschrieben wurden, sind. Die Hintergründe, besser gesagt die Fakten, wurden auch perfekt geschrieben. Ich empfehle jeden das Buch, die gerne wissen möchten, wie Dorothea falsche Spuren legte. Wie der Kampf gegen Sina weiter geht und wie Cat alles versucht zu retten. Wie Daniel sich fühlt und wie es mit Jacob weiter geht. Außerdem wird bei diesem Buch auch die Hexenverbrennung nah gelegt. Was es ja früher gab. Ich liebe das Buch, und rate euch  liest es :)

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 18:45

Das Buch ist sicher sehr interessant da ich das Thema 'Hexenverbrennung' schon in der Geschichtestunde immer gerne hatte.

Danke für den Tipp (;