Geniale, spektakuläre Kulisse

Renegade - J. A. Souders

Renegade
von J. A. Souders

Covergestaltung:
Das Cover zieht einen sofort in seinen Bann. Es lässt den Betrachter in eine andere Welt eintauchen. Die Farbwahl ist so intensiv wie die Geschichte selbst! Das Cover strahlt zugleich die Schönheit, aber auch die Brutalität der Unterwasserwelt aus. Man sieht die Protagonistin Evie, eine Gefangene des Systems. Geniale Umsetzung!

Dieses Jugendbuch hat mich absolut überzeugt. Eine geniale, spektakuläre Kulisse und eine tolle Lovestory machen dieses Buch zu einem besonderen Leseerlebnis und neugierig auf weitere Werke der Autorin J.A. Souders.
Wer sich für die Themen „Manipulation“ und „Konditionierung“ interessiert, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Taucht ab in den Überwachungsstaat „Elysium“, der ein klein wenig an Big Brother erinnert, saugt die dort vorherrschende Atmosphäre ein und erlebt den höchstspannenden Selbstfindungsprozess und die Wandlung der Protagonistin Evie mit. Evie ist die sogenannte Tochter des Volkes. Sie wurde adoptiert und in ihre Rolle „gedrillt“. Ihre Mutter ist die Alleinherrscherin der Unterwasserstadt und das Böse in Person. Als Evie sich ausgerechnet in einen verfeindeten Oberflächenbewohner verliebt, beginnt eine spannende und nervenaufreibende Rebellion gegen das System…
Eine gefährliche Diktatorin, eine junge Frau auf dem Weg zu sich selbst und ein wahrer Held! Renegade: ein absolutes Muss für Fans großartiger Dystopien!
Diese Dystopie überzeugt durch einen besonderen Schauplatz, eine einzigartige Atmosphäre und interessant gestaltete Charaktere. Die Beschreibung der Stadt am Grunde des Ozeans ist der Autorin hervorragend gelungen. Der Schreibstil ist einzigartig und verzaubernd. J.A. Souders schafft es, den Leser in eine andere Dimension zu entführen. Durch ihre Art zu Formulieren, wird die fremde Welt sehr realistisch und greifbar.
Erwähnenswert und lobenswert ist auch die Gestaltung der Kapitel. In jedes Kapitel wird durch einen kurzen Gesetzestext eingeführt, der die vorherrschende Kontrolle und Unterdrückung der Unterwasserbewohner schildert. Diese Gesetzestexte haben mich zum Nachdenken animiert und ich finde, dass sie der Geschichte zusätzlich eine gewisse Tiefe verleihen.
Das Buch war spannend, schockierend und berührend zugleich!
Nicht nur für Jugendliche ein wahres Lesevergnügen!

Wer sich für die Vorgeschichte von „Renegade – Tiefenrausch“ interessiert, dem empfehle ich das kostenlose E-Book „Ein dunkles Grab“.