Rezension

Ich liebe Highschool-Romanzen

Save Me
von Mona Kasten

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Geld, Luxus, Party, Macht. All das interessiert Ruby Bell überhaupt nicht. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Martin Hall College erhalten hat, versucht sie so wenig wie môglich aufzufallen, um in Ruhe lernen zu können und sich von nichts ablenken zu lassen. Vor allem von James Beafort hält sie sich fern, dem heimlichen Anführer des Colleges. Er scheint sich nur für die nächste Party zu interessieren, während Ruby alles daran setzt ihr Studium in Oxford zu beginnen. Doch dann findet sie etwas heraus, was den Ruf von James Familie gefährden könnte und schon bald weiß James ganz genau wer Ruby ist. Und obwohl sie nie Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James und ihr Herz bald keine andere Wahl mehr...

 

Meinung:

 

Ich liebe Highschool-Romanzen. Erzählen sie doch von 

Problemen, die schon etwas länger hinter mir liegen, aber sie erzählen auch von Träumen und natürlich von der ersten großen Liebe, der schönsten Liebe und auch tragischten.

Auch "Save me" von Mona Kasten, erfüllt jedes Klischee dieses wunderbaren Genres und ich habe es geliebt.

Die Charaktere wirken authentisch und glaubwürdig, wobei ich Ruby an mancher Stelle ein wenig zu hochnäsig und besserwisserisch empfunden habe, aber da konnte ich drüber hinweg sehen. 

Die Dialoge sind flüssig und unterhaltsam und es kommt sogar gut Spannung auf und man ist definitiv neugierig, wie es in Band 2 weitergeht.

Zwar ist vieles vorhersehbar, aber dennoch spricht mich die Geschichte an und Mal ganz ehrlich, wer möchte nicht gerne das Aschenputtel sein und vom schönen Prinzen gerettet werden?! Wobei in diesem Fall wohl eher der Prinz gerettet werden muss...

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.