Hat mich sehr positiv überrascht!

Save Me
von Mona Kasten

Ein reicher verwöhnter Junge und ein zielstrebiges Mädchen? Passt besser zusammen als gedacht :)

James Beaufort und Ruby Bell leben in zwei verschiedenen Welten. Während sich bei James alles um Geld, Luxus, Partys und Macht dreht, versucht Ruby unsichtbar zu bleiben und die Annahme in Oxford zu schaffen.

Doch dann findet Ruby etwas heraus, was den Ruf von James Familie komplett zerstören könnte und plötzlich ist James überall in Rubys Leben und schleicht sich dummerweise schon bald in ihr Herz...

Als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich mir: Schon wieder eine Lovestory, schon wieder kommen die sicher zusammen. Aber das Buch hat mich bereits von der ersten Seit an überzeugt und mich in seinen Bann gezogen.

Zum einen ist da Ruby. Ein zielstrebiges Mädchen, dass alles dafür tut, ihren Traum zu verwirklichen. Sie will ihre Familie stolz machen und steht voll und ganz dahinter. Sie hat ihre Ziele, sie hat ihren Traum und um den zu verwirklichen, lässt sie ihr gewohntes Leben hinter sich um an die Maxton Hill zu kommen.

Zum anderen ist da James. Seine Eltern sind Sponsoren der Maxton Hill und seine Aufgabe ist, nach Oxford zu kommen. Doch er hat vor, das letzte Schuljahr zu genießen, doch Ruby macht ihm da einen Strich durch die Rechnung.

Das Buch zeigt ihre Geschichte aus beiden Sichten. Immer wieder lernt man etwas über Ruby oder über James kennen und die wechselnden Perspektiven erzählen nie das gleiche. Sie reihen sich aneinander an und sorgen so für einen tollen Lesefluss.

Zudem habe ich mich schon in den ersten Seiten in den Lesefluss der Autorin verliebt. Sie hat es geschafft, die Gefühle zwischen den beiden zum Leben erwecken zu lassen und hat es zudem geschafft eine authentische Liebesgeschichte zu schreiben. Sie hat mit den Gefühlen gespielt und nie das ganze zu schnell gezogen. Sie hat dafür gesorgt, dass man als Leser jedes Gefühl nachvollziehen konnte und hat diesen auch am Ende einfach so im Stich gelassen, wie auch das Ende geendet ist.

Mich hat auch überrascht, dass die Liebesgeschichte mehrbändig ist, da die meisten Geschichten in einem Buch abgeschlossen sind. Deswegen Achtung! Meine Empfehlung: Kauft euch gleich alle Bände oder sorgt dafür, dass ihr schnellstmöglich weiterlesen könnt, denn dieses Buch sorgt für Suchtgefahr...

Jeder Charakter ist so einzigartig und liebevoll gestaltet, dass ich es wirklich schade finde, sie jetzt für den Moment alleine zu lassen. Ich fiebere jetzt schon auf den Moment, in dem ich das zweite Buch in den Händen halte und lesen kann.

Mein Fazit also ist, dass das Buch ein super Einstieg in das Genre bildet und es eine absolut glaubwürdige Geschichte erzählt, die einen mitfühlen lässt. Dieses Buch ist für jedes Alter geeignet und ich bin absolut positiv überrascht, dass wir die Geschichte über mehrere Bände miterleben dürfen. Deswegen verdiente

5/5 Sterne!

Kommentare

Tine kommentierte am 16. Mai 2022 um 18:09

Eine schöne Rezension. Dadurch denke ich, das Buch könnte sogar was für mich sein, bisher hab ichs nie beachtet :D