Rezension

Zum Schluss hin immer besser

Save Me
von Mona Kasten

Save me, dass erste Buch aus der Maxton Hall Reihe.
Zwei junge Erwachsene in ihrem letzten Jahr auf dem College. Die Welten von Ruby und James könnten unterschiedlicher kaum sein. Ruby hat das Glück, dank eines Stipendiums ans renommierte Maxton Hall College zu dürfen. James hingegen kommt aus einer der reichsten und einflussreichsten Familien und für ihn ist es selbstverständlich auf das College gehen zu können. Ruby versucht generell nicht aufzufallen und arbeitet auf ihren großen Traum hin, in Oxford studieren zu dürfen. Doch dann prallen diese beiden Welten aufeinander und die beiden kommen sich näher. Für beide beginnt ein auf und ab der Gefühle. 
Generell finde ich die ganze Geschichte recht vorhersehbar, daher der kleine Punktabzug. Es bleibt aber trotzdem spannend und ist schön geschrieben. Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger und macht definitiv neugierig auf den zweiten Teil.