Save my heart…

Save Me
von Mona Kasten

… bei dieser mitreißenden Story.
Also erst mal muss ich sagen, dass ich das Cover toll finde, mit seiner Eleganz und dem goldenen Touch passt es meiner Meinung nach perfekt zu dem Buch. Und gerade wenn man die ganze Reihe besitzt sieht das einfach fantastisch aus.
Und nun zur Story:
Ruby ist eine Schülerin an einer Schule, auf die hauptsächlich reiche Schüler gehen. Da sie nicht zu dieser Gesellschaftsschicht gehört, sondern auf ein Stipendium angewiesen ist, steckt sie all ihr Engagement darin gut genug zu sein, um in Oxford angenommen zu werden. Daher hält sie sich normal von den anderen fern und konzentriert sich auf das Lernen. Bis sie James Beauford trifft… der König der Schule, und jemand den sie eigentlich verabscheut.

In dem Buch prallen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander und es ist toll mitzuerleben, wie Ruby und James so komplett unterschiedlich sind und doch einen Draht zueinander haben, der immer stärker zu werden scheint. Das Buch ist so gut geschrieben, dass man bei jedem Streit, sowie auch bei jede, der emotionalen Momente mit den beiden mitfühlt und sich in die und ihr Leben hineinversetzt. Dabei lernt man die Protagonisten und ihre Geschichte auf perfekte Weise kennen und versteht nach und nach, warum sie so handeln, wie sie es tun. Abe Rauch die Beziehungen, beziehungsweise die Entwicklung dieser zu den anderen Personen haben super in das Buch gepasst, so dass man auch über die Nebenrollen gerne mehr erfahren möchte. Ich habe mich jedenfalls in die Charaktere und ihre liebenswürdigen Eigenschaften verliebt und bin total gespannt, wie ihre Story im zweiten Band weitergeht….
Den ersten konnte ich jedenfalls kaum aus der Hand legen, also kann ich nur jedem, der Romanzen liebt dieses Buch empfehlen. Das Buch ist ein absolutes Highlight, bei dem man sich nur in die Geschichte, den Schreibstil und die Charaktere verlieben kann.