Rezension

Lindberg's 2. Fall

Redux - Das Erwachen der Kinder - Thomas Kowa

Redux - Das Erwachen der Kinder
von Thomas Kowa

Bewertet mit 4 Sternen

Wieder ein spannender Fall für Erik Lindberg und seine Kollegen, Mia Adam und Katharina Zach.
Menschen werden umgebracht und nach altertümlichen Ritus zum "Leben erwacht" um getauft zu werden und anschließend in geheiligter Erde begraben zu werden. Einem Opfer gelingt die Flucht, Estehr Cutt wird allerdings nicht ernst genommen, als sie über das berichtet, was ihr im Gedächnis haften geblieben ist.
Lindberg und Kollegen sind indes dem Täter auf der Spur. Dieser verfolgt das Zeil - den Weltuntergang herbeizurufen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Nach Remexan wieder ein spannender, actiongeladener Thriller von Thomas Kowa. Hier geht es nicht nur um Mord und seine Folgen, es geht auch um Glaube, Relegion und seine krankhaften Auswirkungen auf die gesamte Menschheit, wenn diese in die Tat umgesetzt wird.
An verschiedenen Stellen hing bei mir der Spannungsbogen etwas durch, aber ich gebe 4 Sterne und ein lesenswert.