Guter 2. Fall rund um Erik Lindberg

Redux - Das Erwachen der Kinder - Thomas Kowa

Redux - Das Erwachen der Kinder
von Thomas Kowa

"Redux" von Thomas Kowa ist der zweite Teil der Reihe rund um den Ermittler Erik Lindberg und 2016 im dp DIGITAL PUBLISHERS Verlag erschienen.

Nachdem Remexan vom Markt ist, war es kurzzeitig ruhiger um Erik Lindberg. Doch dann passiert ein Mord und die Leiche wurde beerdigt! Wer steckt dahinter? Als dann noch weitere Morde mit dem Hinweis zur Apokalypse geschehen und Eriks's Chef ihn unter Druck setzt, geht er jedes Risiko ein. Kann er den Mörder finden?

Ich habe schon den ersten Teil um Erik Lindberg gelesen und muss sagen dieser Teil hat mir genauso gut gefallen. Das Hintergrundthema Apokalypse, Taufe mit Hinweis auf die Kirche war für mich wirklich interessant und gut vom Autor recherchiert. Die Geschichte hat sich wieder sehr angenehm und schnell lesen lassen und die Charaktere Erik, Mia und Katharina sind so ein perfekt eingespieltes Team, das hat mir wieder super gefallen.
Wie schon beim Vorgänger ist es für mich mehr Krimi als Thriller, dennoch schafft es der Autor gekonnt, das Netz um den Mörder immer enger zu ziehen und beim großen Showdown hat er mich überrascht. Gut gefallen mir auch die kurzen Kapitel mit dem Sichtwechsel zwischen Täter, Ermittler und Opfer. Ein perfekter Mix, der eine gute Stimmung macht.

Ich kann die Reihe empfehlen, ich mag den Schreibstil und die Charaktere, was will man noch mehr?