Schlaflose Nächte vorprogrammiert!

Redux - Das Erwachen der Kinder - Thomas Kowa

Redux - Das Erwachen der Kinder
von Thomas Kowa

Ein jahrhundertealter Taufritus, mit dem angeblich Tote wiedererweckt werden, lebt erneut auf. Mehrere Frauen werden ermordet, nach dem Ritus getauft und anschließend bestattet. Der Täter droht mit dem Jüngsten Gericht und versetzt seine Bekennerschreiben mit Anthrax. Eine Studentin kann ihm entkommen, doch die ermittelnden Polizisten beschuldigen sie, alles nur inszeniert zu haben. Sie wendet sich an Kommissar Erik Lindberg, der vom profilierungssüchtigen Bundesanwalt unter Druck gesetzt wird, den Fall innerhalb von zwei Tagen zu lösen. Der Kommissar setzt alles auf eine Karte ...  (Quelle: LB)

Wow. Einfach nur Wow. Mehr brauche ich eigentlich nicht zu dem Buch schreiben.

Ich fand Remexan schon super aber der Autor hat mit 'Redux' nochmal einen draufgelegt!

Die Personen: genial! Sie kommen auf ein paar Kleinigkeiten total authentisch rüber und sorgen oft für einige Lacher :D

Leider hatte z.B. Gehirnklitschko nicht viele Auftritte aber man kann ja nicht alles haben ^^ Dafür hatten andere mehr Auftritte, was mir auch gefallen hat.

Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd geschrieben!

Die Spannung hat mich wahnsinnig gemacht! :D Die Seiten flogen nur so dahin, weil ich einfach nur wissen wollte, wie jetzt alles zusammenhängt! Richtig gut fand ich, dass es viele Szenen aus der Sicht des Mörders gab. Allgemein gab es viele verschiedene Perspektiven, was die Spannung enorm steigen ließ :)

Das Ende war sehr dramatisch, was man ja schon aus Teil 1. kannte. Super spannend aber auch super schön!

Mein Fazit:
Noch besser als 'Remexan'! Spannung pur! Schlaflose Nächte vorprogrammiert! Die Charaktere haben mich wieder zum Lachen gebracht und ich haben mich richtig mitfiebern lassen!

Ich kann den Thriller zur wärmstens empfehlen! Auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights :)

5/5 Thrillersternchen