locker leichtes Lesevergnügen

Frauen am Rande des Strandes - Maggie Groff

Frauen am Rande des Strandes
von Maggie Groff

Scout Davies ist Enthüllungsjournalisten und erhält einen neuen Auftrag, eine Sekte soll sich ganz in der Nähe von Bayron Bay niedergelassen haben. Außerdem braucht ihre Schwester Hilfe, an deren Schule wird Unterwäsche zerschnitten und sie will den Tätern so schnell es geht auf die Spur kommen. Mit viel Witz und Charme geht Scout auf Spurensuche, unterstüzt von Freunden und Verwandten und besonders von ihrem Kater.

Bei dem Titel und dem Cover habe ich ein ganz anderes Buch erwartet und bin sehr positiv überrascht worden. Es ist zwar irgendwie schon ein locker leichter Sommerroman, aber irgendwie auch nicht, sondern eher ein Krimi der besonderen Art. Die Geschichte lässt sich locher leicht lesen, die Protagonistin hat man mit samt ihrer Marotten sehr schnell ins Herz geschlossen, genau so wie alle anderen normalen und skurillen Persönlichkeiten die diesen Roman bevölkern. Die Charaktere sind bis in die kleinste Nebenrolle sehr liebevoll gezeichnet, so dass die Welt für einen sofort lebendig wird.

Der Schreibstil ist angenehm leicht, passend zum Wetter an der Gold Coast.

Ich kann das Buch jedem empfeheln der mal wieder eine locker leichte Unterhaltung sucht, und trotzdem auf ein bisschen Spannung nicht verzichten will.