Sektenwahnsinn und Liebswirren.

Frauen am Rande des Strandes - Maggie Groff

Frauen am Rande des Strandes
von Maggie Groff

Scout Davis ist Enthüllungsjournalistin und wohnt in einem kleinen Dorf an der Ostküste Australiens. Ihre beiden bereits erwachsenen Kinder wohnen in Sydney und ihr Freund Toby ist als Kriegsjournalist so gut wie nie zu Hause.
Mit viel Witz und Selbstironie meistert die liebenswerte Protagonistin ihren Alltag zusammen mit ihrer Katze Miau Zedong, immer auf der Suche nach einer neuen Story. Als ein Freund sie bittet über die Sekte "Die strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen", die sich anscheinend in Australien niedergelassen hat, zu recherchieren, ist Scout sofort begeistert.
Mit Eifer unterstützt sie auch ihre Schwester Haper, die an ihrer Schule den Fall von zerschnittener Unterwäsche aufdecken muss.
Und zu allem Übel ist da ja noch der sexy Polizist Rafe und ihr Mitwirken bei der "Strick- Guerilla", die mit lustigen Aktionen die Stadt schöner strickt.

Die einzelnen Charaktere sind nicht tiefgründig, aber sehr liebenswert gestaltet. Die Handlungsstränge passen manchmal nicht gut zueinander. Und obwohl die Darstellung manchmal übertrieben war, hat man Scout doch sehr gerne durch ihre verschiedenen Abenteuer begleitet, wusste man doch, dass alles gut ausgehen wird.

Bei diesem Roman um Scout Davis handelt es sich um eine Urlaubslektüre und soll demnach hauptsählich unterhalten, und das tut er auf jeden Fall. Der Schreibstil liest sich flüssig und ich konnte während des Lesens die Sonne auf meiner Haut spüren.

"Frauen am Rande des Strandes" ist ein Roman mit Humor, einer leichten & gleichzeitig schrägen Story und Unterhaltung unter dem blauen Sommerhimmel Australiens.
Hier kann man sich ins Paradies lesen und sein Fernweh stillen!