Locker, amüsant und vielseitig

Frauen am Rande des Strandes - Maggie Groff

Frauen am Rande des Strandes
von Maggie Groff

Die Journalistin Scout Davis lebt im kleinen Städtchen Byron Bay an der australischen Ostküste. Als sie recherchiert, ob sich die amerikanische Sekte „Die strahlende Wiederkehr der erleuchteten Seelen“ in Australien niedergelassen hat, ist die Feuer und Flamme – doch auch bald mehr in die Sache verstrickt, als ihr lieb sein kann. Verstrickt ist sie auch im wörtlichen Sinne mit den Aktionen der „Strick-Guerilla“, die auch möglichst alberne Weise Byron Bay verschönern will, und mit dem äußerst anziehenden Polizisten Rafe, der mehr weiß, als er zu gibt.

Wie der Rücken dieses Romans schon verrät, ist diese Geschichte sehr vielseitig und dadurch kein bisschen langweilig. Sie ist sehr amüsant und in einem lockeren Ton geschrieben, so dass sie sich perfekt als eine Urlaubs- und Strandlektüre eignet.

Das ernstere Thema – die Wirkung der Sekte – wird zwar ausreichend angesprochen und es verleitet auch zum Nachdenken, dennoch ist der Grundtenor nicht so ernsthaft, da Scouts Liebesleben und die Aktionen der „Strick-Guerilla“ doch eher zum Lachen anregen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Schade war nur, dass das Buch so schnell vorbei war, da ich es kaum mehr aus der Hand legen wollte, nachdem ich mit ihm angefangen hatte.