Scout hat Suchtpotential !

Frauen am Rande des Strandes - Maggie Groff

Frauen am Rande des Strandes
von Maggie Groff

Sie wohnt am schönsten Küstenstreifen Australiens mit ihrer Katze Miau Zedong zusammen, ist mit ihrem Freund Toby recht glücklich, liebt ihre Arbeit als Journalistin, die ihre angeborene Neugier aufs Beste unterstützt und hört auf den schönen, ungewöhnlichen Namen Scout Davis.

Als ihr Redakteur ihr anbietet, eine Sekte näher unter die Lupe zu nehmen, ist sie gleich Feuer und Flamme, auch wenn die Angelegenheit sehr brenzlig für sie werden könnte.

„Ganz nebenbei“ muss sie noch Obacht geben, dass sie mit einem ihrer Hobbies nicht erwischt wird, denn sie ist festes Mitglied einer „Strick-Guerilla“, die die Stadt mit Strickarbeiten verschönert, was nicht jeder gerne sieht und was deswegen relativ im Geheimen stattfinden muss und wo auch jeder einen Tarnnamen hat.

Mir fällt nur ein Wort zu diesem Buch ein: grandios !!

Herrlich witzig, spannend noch dazu, dieses Buch lässt sich in kein Genre einordnen und ich liebe es ! Der Klappentext hat nicht zuviel versprochen ! Ich dachte ja zuerst, das ist ein wenig hoch gegriffen, dass man dem Roman nach dem ersten Satz schon verfällt, aber nahezu genauso war es dann auch ! Phantastisch !

Eine tolle für mich noch neue Autorin, die hoffentlich noch sehr viel mehr schreibt, denn ich empfinde sie als einen erfrischenden, sehr lustigen neuen Typ Autorin, habe sowas noch nicht gelesen und war auch selten sooooooooooo fasziniert von einer Schreibweise wie bei Maggie Groff.

Ich kann mich einfallsloserweise nur wiederholen, was ich schon in meinem Leseeindruck schrieb, aber all das hat sich ja auch bewahrheitet nach Lektüre des gesamten Buches, einfach toll ! Ich würde weitere Bücher von dieser Autorin jetzt auch „blind kaufen“ !

Ganz großes „Kino“, Chapeau, toll gemacht ! Hier würde ich glatt 10 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre !