The Club - Flirt

The Club  - Flirt - Lauren Rowe

The Club - Flirt
von Lauren Rowe

Lesenswerter erotischer Auftakt

Der Reihenauftakt „ The Club – Flirt „ von Lauren Rowe, zog mein Interesse durch den Klappentext, sowie das wunderschöne Cover auf sich. Der Roman erschien am 01.04.2016 im Piper Verlag.
Hier kommt ihr zum Buch:

Das Cover finde ich wunderschön, im Hintergrund ist es schwarz gehalten und mit grau - weiß floralem Muster versehen. Der pinke Titel THE CLUB befindet sich mittig, in einem schwarzen Kreis, was ich sehr ansprechend finde.

Jonas Faraday, ein schwer reicher, gutaussehender und von sich überzeugter junger Mann, meldet sich in einer sündhaft teuren Datingagentur an. Obwohl ihm die Frauenherzen nur so zufliegen, liebt er die Abwechslung, ohne eine feste Bindung eingehen zu müssen. Da kommt ihm >> THE CLUB << sehr gelegen. Kurz nachdem er sein Anmeldeformular versendet hat, erhält er eine überraschende E – Mail einer Mitarbeiterin des Clubs, die seine Anmeldung bearbeitet hat. Diese Mail macht ihn mehr als Neugierig, er muss diese Frau finden, um jeden Preis.

Meinung:

Der Roman wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere Jonas und Sarah in der Ich Form erzählt. Gleich zu Beginn des Buches wird man durch das Aufnahmeformular, welches Jonas ausfüllt, gefesselt.
...“ Es geht mir nicht darum, auf den Gefühlen der Frauen herumzutrampeln. Das stimmt wirklich. Ich will ihnen einfach nur eine nie da gewesene Befriedigung schenken – was mir wiederum unglaubliche Lust verschafft. „ S.19

Er scheint auf den ersten Blick ein überheblicher, selbstsicherer Typ zu sein, dem die Frauen nur so hinterher lechzen. Dennoch sucht er das Abenteuer, ohne Bindungen eingehen zu müssen.
...“ Ich suche kluge, sexy Frauen, die das, was ich mache, ehrlich wollen – und die, das ist das Allerwichtigste, körperliche Lust von irgendwelchen rosaroten Kitschmärchen unterscheiden können. „ S. 20

Die Jurastudentin Sarah, arbeitet für den Club, um ihr Studium zu finanzieren. Sie ist klug, gewissenhaft und hat ein intimes Problem. Als sie die Mail bekommt, ist sie entsetzt aber auch angeturnt.
...“Der beste Teil ist der, in dem er ankündigt, mich heftiger denn je zum Höhepunkt zu bringen. Da muss ich wirklich lachen. Wahrscheinlich wäre er ziemlich geschockt, wenn er wüsste, dass allein ein simpler Orgasmus bei mir schon eine Sensation wäre. " S. 25

Sarah vertritt ihre Meinung, denn sie ist das genaue Gegenteil von Jonas. Sie ist hoffnungslos romantisch, liebt Kitsch und wünscht sich eine feste Beziehung.

Lauren Rowe gelingt es durch ihren flüssigen, leichten Schreibstil, den Leser in den Bann zu ziehen. Der Schlagabtausch der Protagonisten brachte mich häufig zum schmunzeln, aber auch der erotisch - verruchte Aspekt kommt in dem Buch keinesfalls zu kurz.
Gekonnt, sind der >>Club<< und der >>Flirt<< miteinander verflochten. Immer wieder erhält man kleinere Einblicke in die Machenschaften des Club´s, was die Spannung erhöht.

Meine Kritikpunkte:

Die Darstellung von Jonas, als „ Macho“, der alle Frauen befriedigen möchte, ohne eine feste Bindung einzugehen, wird mir etwas zu schnell umgestoßen. Innerhalb weniger Tage verwandelt er sich vom Womenizer zum Frauenflüsterer, was für mich ziemlich unglaubwürdig rüber kommt.
Auch Sarah gibt sich meiner Meinung nach, ziemlich schnell ihren Gefühlen hin und verliert dadurch ihr taffe Art. Schade!

Fazit:

Dennoch hat das Buch bis auf diese kleineren Kritikpunkte sehr gut gefallen. Der Schluss war für mich überraschend und macht mich schon jetzt sehr neugierig auf den zweiten Teil.