Toller Serienauftakt, ich warte auf die Fortsetzung

Teardrop - Lauren Kate

Teardrop
von Lauren Kate

Meinung:

Tränen die die Welt verändern können. Eine Liebe, die das Herz brechen kann.

Teardrop hat mich von der Idee her fasziniert. So etwas ist mir noch nie untergekommen, ein wenig Mythos über Atlantik. Eine uralte Geschichte. Und eine völlig neue Art die Samenhüter.

All das hat mir sehr gut gefallen, ich liebe solche Geschichte und ich finde es toll, dass Tränen hier eine so große Bedeutung zugemessen wird.

In diesem Teil wurde schon viel angesprochen und ich hoffe, dass es in dem nächsten Teil noch mehr zu erfahren gibt.

Die Handlung hat mir auch recht gut gefallen, der Anfang war nicht so spannend, vor allem als Ander dazu kam, hätte man irgendetwas Größeres erwartet. Aber ich habe mich trotzdem nicht gelangweilt, weil es nachher auf jeden Fall spannender wurde und da noch Platz für den nächsten Teil ist.

Der Prolog hat mir gut gefallen, weil er ein paar Andeutungen gemacht hat und aus einer anderen Sicht geschrieben wurde, sodass man das Ganze erst nachher richtig verstand.

Eureka war mir sympathisch, ihren Namen finde ich schon richtig cool und man lernt sie zwar an einem schlechten Zeitpunkt kennen. Sie schottet sich von der Welt ab und trauert um ihre Mutter, aber man spürt ihre Entwicklung und wie sie sich wieder anderen Personen öffnen konnte. Man erfährt viel durch ihre Erinnerungen über ihre Mutter und ihr vorheriges Leben.

Brooks und Cat ihren beiden besten Freunde mochte ich ebenfalls. Sie waren guten Freunde, auch wenn nachher etwas mit Brooks passiert ist.

Ander ist faszinierend, man merkt, dass es für ihn nie ein anders Mädchen als Eureka geben wird, aber er wirkt nicht besessen oder so. Er hat sich gegen seine Familie gestellt, um Eureka zu helfen.

Er taucht immer recht plötzlich auf und bringt sie in merkwürdige Situationen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er hat die Geschichte schön untermalt.

Das Cover ist wunderschön, es passt perfekt zum Inhalt und ich liebe es einfach.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen, am Ende hat es nochmal richtig aufgeholt, denn es war sehr spannend und heftig. Auch der Epilog war ziemlich interessant und ich erwarte den zweiten Teil schon sehnsüchtig, denn ich denke, da kann man sogar noch ein bisschen mehr raus holen. Ich konnte leider noch nicht rauskriegen, wann der zweite Teil erscheint.

Von mir gibt’s 4,5 Sterne!