Rezension

Tolles Buch

Winterfeldtstraße, 2. Stock - Johanna Friedrich

Winterfeldtstraße, 2. Stock
von Johanna Friedrich

Bewertet mit 3.5 Sternen

Charlotte ist schwanger und lebt mit Mann Albert in Berlin in den 20 er Jahren. Die Zeiten sind hart, das Geld ist nichts mehr wert. Da wird Albert tot aus den Ladwehrkanal gezogen. Alles deutet auf Selbstmord hin. Charlotte kann nicht verstehen warum ihr Mann sie in der Not allein zurücklassen soll, sie glaubt an Mord. Um finanziell über die Runden zu kommen, vermietet Charlotte Zimmer ihrer großen Wohnung. Eine seltsame Wohngemeinschaft entsteht. Charlotte wagt einen großen Schritt und macht sich als Fotografin selbstständig, auch die Liebe kehrt in ihr Leben zurück. Doch die politische Situation in Berlin stellt ihre Liebe auf eine Harte Probe und das Glück scheint ihr nicht auf Dauer gewährt zu sein.
 Ein tolles Buch das mich in die damalige Zeit zurückversetzt hat. Obwohl die Zeiten hart sind verliert die Hauptdarstellerin nie den Mut und den Lebenswillen und stellt sich allen Herausforderungen.