Rezension

Unverdienter Hype ...

Sommer der Wahrheit - Nele Löwenberg

Sommer der Wahrheit
von Nele Löwenberg

Bewertet mit 2 Sternen

Wenn ich ein Jugendbuch lese, dann weiß ich, worauf ich mich einlasse. Dieses Buch wurde uns aber als Herzensprojekt der bekannten Autorin Nele Neuhaus empfohlen, das sie wegen seiner Besonderheit unter ihrem Mädchennamen schreiben wollte, es sollte ein Buch für Erwachsene werden. Tut mir leid, ich bin total enttäuscht und habe nach einem guten Drittel abgebrochen. Der Schreibstil ist flüssig aber auch recht einfach. Die Ereignisse scheinen sich zu wiederholen, die ungeliebte Sheridan begibt sich in die Arme eines ältern Jungen/Mann und wird jedes Mal verlassen und verletzt. Das war mir alles ein bisschen zu klischeehaft und ermutigte nicht zum Weiterlesen. Frau Neuhaus, bitte das nächste Mal wieder einen Krimi!