Vermont zum Verlieben

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

„True North – Wo auch immer du bist“ ist bereits die zweite romantische Reihe in Vermont spielend, die ich nun in den letzten paar Monaten gelesen habe. Die zweite Reihe ist von Marie Force, von der ich bisher nur den ersten Band gelesen habe, aber dennoch bereits sehr angetan war. Mir gefällt einfach die herbe Landschaft, die Vermont ausstrahlt und gleichzeitig diese Enge, die die Einwohner miteinander haben.

All das spiegelt „True North“ für mich auch direkt wieder, so dass ich alleine vom Setting und der Familie Shipley sofort angetan war. Mir hat auch unheimlich gut gefallen, wie detailliert und glaubwürdig die Farmarbeit dargestellt wurde. Ich konnte mir so einen Tagesablauf wirklich wunderbar vorstellen und fand es herrlich, wie dann alles immer in der Küche zu den Mahlzeiten zusammenkam. Das ist wirklich Lese-Wohlfühlatmosphäre für mich!

Mit einem Augenzwinkern habe ich betrachtet unter welchem Grund es Audrey nach Vermont verschlug. Das Ganze ist wirklich arg an den Haaren herbeigezogen und es wird auch nicht besser, als Audrey ohne weitere Erklärungen plötzlich ständig in Vermont abhängt und Mahlzeiten kochen kann. Das muss ich einfach ausblenden, überrascht mich letztlich aber doch, da die eigentliche Geschichte in Vermont wiederum sehr authentisch wirkt.

Mit dem Traumpaar dieses ersten Bandes fühle ich mich ebenfalls sehr wohl. Audrey ist quirlig, frech, selbstbewusst und sehr empathisch. Griffin ist bodenständig, verständnisvoll, aber auch rau. Die beiden wirken definitiv wie zwei Seiten einer Medaille: sehr verschieden, aber wunderbare Ergänzungen zueinander. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und dementsprechend prickeln dann auch die erotischen Szenen wunderbar.

Als sehr positiv möchte ich noch hervorheben, dass „True North“ wunderbar hinhaut, auch ohne, dass übertriebenes Drama noch eingewoben werden muss. Es gibt kleinere Wendungen, die das Glück der beiden zu bedrohen scheint, aber alles passt perfekt in die Geschichte, so dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Fazit: Eine weitere Reihe in Vermont spielend, die ich mir unbedingt für weitere Bände vormerken muss. „True North“ überzeugt mit einer authentischen Darstellung des Farmerlebens, mit warmherzigen Figuren und einem tollen Pärchen. Dass die Zusammenführung der Protagonisten etwas absurd dargestellt ist, kann ich mit einem Augenzwinkern ausblenden. Daher empfehle ich den Auftaktband als absolute Wohlfühl-Reihe!