Rezension

Weihnachten kann kommen

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Wieder einmal hat es Corina Bomann geschafft mich mit ihrem Buch zu verzaubern. Sie nimmt uns mit auf eine magische Reise in der Vorweihnachtszeit.

Die Geschichte spielt im Jahre 1895. Anna, die Glasmacherin verkauft auf einem Markt Glasengel, die sie nach der Arbeit anfertigt um für ihre Mutter, die krank ist und ihre zwölfjährige Schwester zu sorgen. Eines Tages erhält sie einen Brief vom englischen Königshaus, sie soll mit ihren Engeln vorstellig werden. Während ihrer Reise nach England gibt es viele Hindernisse zu überwinden und auch ihre aufkeimenden Gefühle zu John verunsichern sie.

Während des Lesens kam mir immer wieder der Titel eines modernen Märchens in den Sinn, denn diese Geschichte ist einfach märchenhaft, lässt einen träumen und stimmt einen auf Weihnachten ein.