Wunderbar und unbedingt empfehlenswert

Vom Ende der Einsamkeit
von Benedict Wells

Ich bin noch ganz gefangen von diesem wunderbaren Buch und habe es gleich auf meine Leiblingsbuchliste gesetzt.

Bisher hatte ich von Benedict Wells nur "Fast genail" gelesen. Da aber Klaus Kleber das Buch im Heute-Journal über den grünen Klee gelobt hatte und ich hier auch sehr gute Rezensionen gelesen hatte, musste ich es einfach selbst lesen und war uneingeschränkt begeistert.

Wells ist ein Meister der Sprache, trotz seines jugendlichen Alters, und beweist in dem Buch eine Sensibilität und Reife, die mich staunen lässt. Immer wieder trifft man auf Sätze, die so fein formuliert und so passend sind, dass man sie einkreisen, unterstreichen und mit Ausrufezeichen versehen möchte. Dabei behandelt er ein schwreriges Thema, den Umgang mit dem Tod geliebter Menschen und den Auswirkungen auf das weitere Leben. In seinem Buch ist er niemals kitschig, doch das Buch berührt einen ganz tief und manchmal konnte ich nicht weiterlesen.

Das Buchbekam von mir die volle Punktzahl, was selten passiert, und ich kann es mit voller Überzeugung empfehlen. Benedict Wells wird mal ein ganz Großer in der deutschen Literatur, wenn er es mit diesem Buch nicht schon ist.