Leserunde

Leserunde zu "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner)

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

ÜBER DIE AUTORINNEN:

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche.

Meagan Spooner wuchs in Washington, D.C., auf. Sie las und schrieb schon als Kind in jeder freien Minute, träumte damals aber noch von einer Karriere als Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin. Heute lebt sie ihre Abenteuerlust beim Schreiben und beim Reisen aus.

11.09.2017

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Nynaeve kommentierte am 22. August 2017 um 23:01

Oh wow, was für ein Endzeit Szenario. Das geht mir grade völlig unter die haut und ich fühle mich auch verzweifelt und erschlagen von den Ereignissen. Wie muss es dann erst den fünf gehen? Die Autorinnen schaffen es in diesem Buch wirklich einen komplett in den Bann zu ziehen und zu fesseln. Außerdem haben sie so einen plastischen Stil dass ich alles vor Augen habe und mir graut wenn ich an all die Zerstörung denke. Wirklich sehr gut!!!

In diesem Abschnitt passiert so viel dass ich sicherlich vergesse auf einiges einzugehen. Sof hat herausgefunden dass Gideon der Herzbube ist und ist verständlicherweise fast völlig auf Abstand gegangen. Nun versteht man auch watum dwr Herzbube hinter ihr her war. Towers ist Schuld.

Die Stimmen scheinen auch in zwei Lager geteilt zu sein. Gut und böse. Wenn man das bei diesen Lebewesen so einfach definieren kann...

Lilac wirft sich tatsächlich vor ihren Vater! Was für eine krasse Situation. Und das alles nur weil Sofia sich nicht mehr beherrschen kann und schießt. Aber wer kann es ihr verdenken?

Ich bin sehr gespannt wie die fünf das Ruder nun herumreißen wollen. Die Lage scheint extrem aussichtslos. Mal schauen ob die Autorinnen das alles gut und logisch lösen. ;)

Mittlerweile muss ich übrigens gestehen das mir das Cover besser gefällt. Die Farbgebung finde ich zwar immer noch furchtbar, aber das Sofia mwhr im Vordergrund steht passt zur Geschichte und zur Beziehung der beiden. Gideon ist nun mal mehr der "introvertierte" Typ und Sofia geht auf die Menschen zu, sie wirkt stärker und durch ihren unbändigen Willen selbstbewusster als Gideon. Die Betonung liegt hierbei aber auch wirkt. Die Positionen der Gesichter bringen das gut rüber finde ich.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Areti kommentierte am 27. August 2017 um 11:45

Ich kann dir hier nur voll und ganz zustimmen. 

Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob es für alle 6 ein Happy End geben kann/wird oder ob Lilac irgendwie geopfert werden muss. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:23

Hmm, ich glaube eigentlich auch nicht ans Happy End. Zumindest nicht in dem Sinne, dass alle letztendlich glücklich und zufrieden auf einem fremden Planeten enden werden. Aber ich hoffe, dass sie Gelegenheit bekommen werden, sich besser kennenzulernen...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lagoona kommentierte am 09. September 2017 um 21:52

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es alle 6 wirklich schaffen

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Buch Versum kommentierte am 10. September 2017 um 20:25

Das war auch immer meine sorge. Sie ist ja verbunden mit diesen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lilli33 kommentierte am 24. August 2017 um 22:49

Der zweite Abschnitt beginnt wesentlich ruhiger als der erste. Das hat mir etwas von meiner Leselust genommen. Aber dann beginnen die Ereignisse wieder, sich zu überschlagen.

Sofia erfährt nun, dass Gideon der Herzbube ist. Dass er seinen Lapscreen auch einfach so offen rumliegen lässt, passt gar nicht zu ihm, finde ich. Sonst ist er doch in allem immer so hypervorsichtig. Naja, irgendwie musste Sofia ja mal dahinterkommen. Dass sie nun einfach abhaut, kann ich nachvollziehen. Vertrauen kann sie ihm wohl in dem Moment nicht mehr.

Als Sofia sich dann von Gideon davon abbringen lässt, LaRoux zu erschießen und mit ihm in den Maschinenraum geht, dachte ich schon, dass er sie überzeugt hätte, dass es Schwachsinn ist, LaRoux umzubringen. Leider war das dann aber doch nicht so, und der Mordversuch ging grottenmäßig schief. Diese Pistolen sind ja aber auch wirklich lebensgefährlich!

Dass Lilac sich schützend vor ihren Vater wirft, hat mich aber doch überrascht. So hätte ich sie nicht unbedingt eingeschätzt. Sie hing zwar früher sehr an ihm, aber mittlerweile ist doch einiges passiert, was einen Keil zwischen Vater und Tochter getrieben hat.

Als Lilac und Tarver auf Sofia und Gideon treffen und Lilac zuerst denkt, Gideon sei Simon, bin ich ja direkt drauf reingefallen. Hätte mich nicht gewundert, wenn Gideon nicht Gideon, sondern Simon wäre, so oft, wie er schon gelogen hat.

Ich finde es irgendwie witzig, wie die sich alles so reihum kennen. Lilac und Tarver, Tarver und Jubilee, Jubilee und Flynn, Flynn und Sofia, Sofia und Gideon, Gideon und Lilac, Und dann ist Gideons Kontakt Kumiko auch noch Jubilees Freundin Mori.

Und nun bin ich tierisch gespannt, wie sie irgendwas erreichen wollen. Im Moment sieht das doch alles ziemlich hoffnungslos aus. Vor allem bin ich gespannt, ob Lilac noch zu retten ist. Denn sie ist ja nun doch schon sehr lange von der Stimme besessen. Aber sie ist ja auch überhaupt ein Sonderfall.

 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Nynaeve kommentierte am 25. August 2017 um 00:49

"Als Sofia sich dann von Gideon davon abbringen lässt, LaRoux zu erschießen und mit ihm in den Maschinenraum geht, dachte ich schon, dass er sie überzeugt hätte, dass es Schwachsinn ist, LaRoux umzubringen."

Wirklich? Da konnte sie mich nicht täuschen. So "besessen" wie sie die ganze Zeit davon ist LaRoux umzubringen habe ich ihr das einfach nicht abgekauft. Zumal sie Gideon ja auch relativ leicht anlügen kann.

"Als Lilac und Tarver auf Sofia und Gideon treffen und Lilac zuerst denkt, Gideon sei Simon, bin ich ja direkt drauf reingefallen. Hätte mich nicht gewundert, wenn Gideon nicht Gideon, sondern Simon wäre, so oft, wie er schon gelogen hat."

Das ging mir genau so. Dachte auch schon fast er wäre Simon (zumal ich in dem Moment nicht mehr wusste wer genau Simon ist - der erste Teil ist schon ne Weile her ^^), nur dass der Titel Sofia und Gideon ist hat mich stutzig gemacht. ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lilli33 kommentierte am 25. August 2017 um 07:13

"nur dass der Titel Sofia und Gideon ist hat mich stutzig gemacht. ;)"

Ja, mich auch. Aber dann dachte, er heißt ja nun über die Hälfte des Buches Gideon, daher der Titel. Und wenn der Titel Sofia und Simon gewesen wäre, wäre ja die Überraschung weggewesen ;-)

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:30

Er heißt doch auch in Wirklichkeit Gideon! Simon war doch bloß sein Bruder, der frühere Lover von Lilac, den ihr Vater dann umbringen ließ. Und Lilac hat ihn zuerst mit Simon verwechselt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Chianti kommentierte am 26. August 2017 um 18:50

Als Sofia sich dann von Gideon davon abbringen lässt, LaRoux zu erschießen und mit ihm in den Maschinenraum geht, dachte ich schon, dass er sie überzeugt hätte, dass es Schwachsinn ist, LaRoux umzubringen. Leider war das dann aber doch nicht so, und der Mordversuch ging grottenmäßig schief. Diese Pistolen sind ja aber auch wirklich lebensgefährlich!

Ich dachte mir schon, dass Sofia Gideon was vorgemacht hat, als sie eingewilligt hat, ihn zu begleiten. Sie ist eine so gute Schwindlerin, da bin ich immer noch vorsichtig.

Dass Lilac sich schützend vor ihren Vater wirft, hat mich aber doch überrascht. So hätte ich sie nicht unbedingt eingeschätzt. Sie hing zwar früher sehr an ihm, aber mittlerweile ist doch einiges passiert, was einen Keil zwischen Vater und Tochter getrieben hat.

Ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass Lilac ihrem Vater das Leben retten würde, aber er ist ja immerhin ihr Vater, egal was für ein Monster er sein mag.

Ich finde es irgendwie witzig, wie die sich alles so reihum kennen. Lilac und Tarver, Tarver und Jubilee, Jubilee und Flynn, Flynn und Sofia, Sofia und Gideon, Gideon und Lilac, Und dann ist Gideons Kontakt Kumiko auch noch Jubilees Freundin Mori.

Das finde ich auch. Alle sind irgendwie miteinander verbunden und der Kreis hat sich irgendwo geschlossen, als wir erfahren haben, dass Gideon der Bruder von Simon ist und so mehr oder weniger mit Lilac aufgewachsen ist, oder zumindest in Kindertagen mit ihr gespielt hat.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Areti kommentierte am 27. August 2017 um 11:51

Ja, ich habe mir auch sofort gedacht, dass Sofia in der Hinsicht nur etwas vormacht. So schnell nachzugeben, passt nicht zu ihr. Auch wenn ich darauf gehofft habe. 

 

Ich hätte auch nicht gedacht, dass Lilac sich vor ihren Vater wirft. Da war ich wirklich schockiert. 

 

Ein Wiedersehen mit Kumiko Mori hätte ich übrigens auch auf keinen Fall erwartet. 

Im Gegenteil, ich hätte eher gedacht, dass alle, die jemals vom Furor befallen waren, weggesperrt werden und man an ihnen herum experimentiert oder sie umbringt. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buchina kommentierte am 30. August 2017 um 15:54

Ja, ich habe mir auch sofort gedacht, dass Sofia in der Hinsicht nur etwas vormacht. So schnell nachzugeben, passt nicht zu ihr. Auch wenn ich darauf gehofft habe.

Mich hatte sie auch nicht getäuscht, denn sie war für Argumente nicht offen und sie war auch noch enttäuscht, dass Gideon der Herzbube ist. So eine Überraschung und Täuschung vergisst man nicht so einfach und lässt sich dann von seinem langen Plan abbringen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lilli33 kommentierte am 13. September 2017 um 20:08

Ein Wiedersehen mit Kumiko Mori hätte ich übrigens auch auf keinen Fall erwartet. 

Im Gegenteil, ich hätte eher gedacht, dass alle, die jemals vom Furor befallen waren, weggesperrt werden und man an ihnen herum experimentiert oder sie umbringt. 

Ich muss gestehen, Mori hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung. Ich musste erst mal graben, wer sich hinter diesem Namen genau versteckt ;-)

Ich dachte auch, die vom Furor Befallenen würden weggesperrt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:27

»Dass er seinen Lapscreen auch einfach so offen rumliegen lässt, passt gar nicht zu ihm, finde ich. Sonst ist er doch in allem immer so hypervorsichtig.«

Das hat mich auch stutzig gemacht. Naja, wahrscheinlich war er einfach zu müde, irgendeine Ausrede brauchen die Autorinnen doch, dass Sofia es erfährt...^^

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lagoona kommentierte am 09. September 2017 um 21:56

Das ist interessant, denn den Gedanken hatte ich beim Lesen auch kurz, dass Gideon sich nur als Gideon ausgibt und eigentlich wirklich Simon ist. Das hat sich dann ja aber auch schnell geklärt.

Das wäre aber auch ein ziemlich großes Chaos gewesen und es hätte mir vor allem für Sofia leid getan.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Chianti kommentierte am 26. August 2017 um 18:43

So auch der zweite Abschnitt ist gelesen und das Buch gefällt mir immer noch richtig gut!

Ich war ein wenig überrascht, dass die Gala auf der Daedalus so schnell näher gerückt ist, auch wenn ich schon geahnt habe, dass dort der Showdown nicht stattfinden wird. Aber mit dieser Entwicklung, besonders mit der Konfrontation mit Roderick LaRoux hätte ich nicht gerechnet.

Aber der Reihe nach. Wir erfahren, dass die Stimmen sowohl Lilac, das Mädchen mit dem pfirsichfarbenen Haar, als auch Flynn, den Jungen mit den grünen Augen, beobachtet haben. Aber auch Jubilee, Tarver, Sofia und Gideon standen unter Beobachtung. Die Stimmen beobachten aber nicht nur, sondern nehmen auch Einfluss, als sie Jubilee und Tarver in dieselbe Einheit bringen, sodass die beiden aufeinander treffen und sich anfreunden. Ich habe mir das Zitat "Sechs Leben, sechs Fäden. Wir werden sehen, was für einen Stoff sie weben" herausgeschrieben, weil es mir so gut gefällt und es den Nagel auf den Kopf trifft.

Gideon erkennt erst nicht, dass es nicht Towers ist, die er verfolgt, sondern Sofia. Ich dachte kurz, dass er ganz schön blind ist, aber ein paar Seiten später hat er die Wahrheit ja doch erkannt, als er Sofias Gentattoo gesehen hat. Sofia erfährt außerdem, dass er der Herzbube ist und die Wege der beiden trennen sich, ohne dass Gideon sich erklären kann. Ich fand es aber gut, dass die beiden auf der Daedalus trotzdem zusammengearbeitet haben, aber die Aussprache der beiden steht noch aus.

Lilac und Tarver, Jubilee und Flynn treffen auf Sofia und Gideon und da alle das gleiche Ziel haben - LaRoux zu stoppen - schließen sie sich zusammen und suchen den Spalt, der aber nicht auf der Daedalus ist. Es kommt heraus, dass Gideon der Bruder von Simon ist, Lilacs erster großer Liebe, die von ihrem Vater aus dem Weg geschafft wurde. So erfahren wir ein Stück von Gideons Geschichte, warum er LaRoux hasst und ein Kreis schließt sich.

Ich war doch ein wenig überrascht, als wir erfahren haben, dass Sofia erst sechzehn ist, ich hätte sie älter eingeschätzt. Aber ein Leben auf der Flucht hat sie wahrscheinlich reifer werden lassen. Sie kann tatsächlich einen Schuss auf LaRoux abgeben und trifft Lilac, was die Ereignisse in Gang setzt. Die letzte Stimme nimmt Besitz von Lilac und trennt sie von der Gruppe. Ich bin gespannt, ob Tarver und Co. Lilac befreien können und wie.

Nachdem schon die Icarus abgestürzt ist, erleidet ihr Schwesternschiff das gleiche Schicksal und stürzt über Corinth ab und reißt über hundertfünzigtausend Menschen in den Tod, was ich sehr heftig fand!

Außerdem erfahren wir ein Stück von LaRoux wahrem Plan, denn er stellt den Spalt als einen sicheren Hyperspace Generator vor, der saubere und erneuerbare Energie produzieren kann und stellt es allen Planeten kostenlos zur Verfügung. Er will so jeden einzelnen Menschen kontrollieren, aber wahrscheinlich ist es doch eher die Stimme, die die Kontrolle hat. Hier wird es mit Sicherheit noch sehr spannend werden!

Jetzt bin ich auf das Treffen mit Dr. Sanjana Rao gespannt. Was werden wir von ihr erfahren? Spielt vielleicht auch Commander Towers noch eine Rolle? Werden alle Protagonisten das Ende überleben? Werden sie LaRoux aufhalten können? Was werden wir noch über die Stimmen erfahren? Ich bin gespannt! :)

.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:35

Dass die Stimmen auch nicht die richtigen Namen benutzen können! Das Mädchen mit den besonderen Haaren, das Mädchen mit den Träumen, der Junge mit den grünen Augen, der Dichter... Ihr glaubt nicht, wie lange ich gebraucht habe, um da heraustufinden, wer wer ist! Besonders, weil ich mit Personenbeschreibungen nie so genau merke... :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Chianti kommentierte am 28. August 2017 um 18:54

Das hat mir sogar richtig gut gefallen! Ich musste zwar auch querdenken und die Beschreibungen den Namen zuordnen, aber irgendwie finde ich es niedlich und passend, dass die Stimmen die Personen so umschreiben :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buechermauschen kommentierte am 28. August 2017 um 20:18

Ging mir genauso , ich hab mir auf meinen Merkzettel dann alles notiert um nicht durcheinander zu kommen ...

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 29. August 2017 um 15:01

Jaaa, ging mir genauso, da war ich immer lange am überlegen wer nun gemeint ist ^^'

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 17:54

Es hat mir ja auch super gut gefallen! ^^ Überhaupt mag ich die Art, wie die Stimmen denken/sprechen total gerne, es ist zwar verwirrend, aber auch wunderschön poetisch, hach... Und je mehr man von der Geschichte und den Personen erfährt, desto mehr versteht man!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buchina kommentierte am 30. August 2017 um 15:58

Bin ich froh, dass es mir nicht alleine so ging. Bei mir hat es wirklich lange gebraucht, denn ich gehöre auch nicht zu denen, die sich die Protagonisten immer genauso vorstellen, wie sie beschrieben werden.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Areti kommentierte am 27. August 2017 um 11:56

Auch der zweite Leseabschnitt hat mir wieder richtig gut gefallen. Da Tempo war hier zwar zunächst erst etwas gedrosselt, aber es blieb trotzdem spannend. 

 

Hach, da hatte ich mit meiner Vermutung ja recht, dass Gideon nicht Sofia jagen wollte, sondern er sie für Towers gehalten hat. 

 

Ich fand es gut, dass auch die anderen Charaktere hier wieder auftauchen. 

Auch von Sofia und Gideon so etwas zu kurz kommen und sich deshalb nicht aussprechen können. Ich hoffe, das passiert bald. 

Mich hat hier einiges überrascht. Vor allem, was Lilac betrifft. 

 

Jetzt muss ich schnell weiter lesen. Bin gespannt auf den Rest. 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buechermauschen kommentierte am 28. August 2017 um 09:15

Ich bin von diesem leseabschnitt echt überrascht , es ist soll viel passiert !

Mir gefällt gut das die Hauptcharaktere aus den drei Büchern miteinander verwoben sind , man kennt sich untereinander , ist befreundet ... das macht viele teile der Geschichte nochmal interessanter . Ich mag die Dynamik wenn sie miteinander reden und zusammen arbeiten .

Das mit der daedalus das gleiche passiert wie mit der Icarus und wieder viele Menschen sterben mussten ... Irgendwie hat man sich ja schon gedacht das etwas geschehen wird ...

Es bleibt spannend , 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lagoona kommentierte am 09. September 2017 um 22:05

Ich fand es auch richtig gut, dass nun alle aufeinander getroffen sind. Das die Daedalus das gleiche Schicksal teilt, wie die Icarus

ist wirklich traurig, aber gedacht habe ich mir das auch schon.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 16:18

Gideon: "Ich bin ein Idiot." Ich: "Jap, bist du." :D Ne, im Ernst - er ist mir in diesem Abschnitt relativ unsympathisch geworden. Erst seine Unachtsamkeit, da traut er sich ewig nicht, mit Sofia über den Herzbuben zu reden, und dann erfährt sie es auf so ziemlich die schlimmste Weise. Kann man sich dümmer anstellen? :D
Aber auch sie rennt dann ganz klischeehaft weg, ohne sich auchbnur ansatzweise seine Erklärung anzuhören. Ihre Gründe sind zwar ganz logisch und nachvollziehbar, aber es ist eben einfach soo klischeehaft. Wo doch klar ist, dass sie sich am Ende doch wieder in den Armen liegen werden. Und ständig, an so vielen Stellen denke ich mir: "Jetzt mach doch einfach."
Und wo wir gerade bei Klischees sind. Gideon hat Sprenkel in den Augen, wie könnte es auch anders sein. -.- Wenigstens etwas, sie sind nicht golden.
Der Abschnitt war (im ersten Teil zumindest) etwas ruhiger, wofür ich dankbar bin. Ich hätte diese Wegrennerei nicht mehr lange ertragen. :D

Und ENDLICH treffen sie auf die Anderen! Das hätte meiner Meinung nach vielleicht auch schneller gehen können. Aber ich feue mich, dass sie endlich alle zusammen sind und sich vertrauen. Hach, episch. ^^
Dass alle irgendwie miteinander verwandt sind, so etwas hätte ich mir schon beinahe gedacht. Schließlich gab es immer wieder Anzeichen, auch durch die Zwischentwile aus der Sicht der Stimme(n?).
Aber Ihr Glück währt nicht lange und sie verlieren Lilac. Dass sie sich trotz allem vor ihren Vater wirft, fand ich... stark? edel? unrealistisch? Ich weiß es nicht, der Teil hat mich ein bisschen verwirrt. Eigentlich hätte das Buch hier ja schon zu Ende sein können, Monsieur LaRoux wird erschossen, die Sechs suchen den Spalt, zerstören ihn (oder schließen Frieden mit den Stimmen) und setzen sich auf Avon oder so zur Ruhe. :D Aber das hätte zum Einen nicht gepasst und wäre außerdem langweilig gewesen.
Also wird Lilac noch von dem letzten verbleibenden Wesen übernommen und geht auf Corinth verloren. Die Story finde ich echt cool! (wo ich doch sonst hier eigentlich grad bloß am Meckern bin...^^) Gerade ist mir Tarver von allen am sympathischsten, aber Jubilee und Flynn sind auch nicht schlecht. Die tun wenigstens was!

Was soll ich jetzt eigentlich über die Stimmen denken...? Im Ersten Teil haben sie einen friedlichen Eindruck gemacht, aber gerade scheint mir die eine Stimme höchst böse. Und sind sie eigentlich intelligenter als die Menschen? Sie machen immer einen so arroganten Eindruck, als wüssten "wir" gar nichts und sind einfach nur primitiv und hautsächlich voller Wut. Hier bin ich echt noch gespannt.

Allgemein fand ich den Abschnitt unglaublich interessant, mit den ganzen Verbindungen zwischen den Leuten. Wahrscheinlich alles von den Stimmen geplant, wo sie ja auch die Kapsel im ersten Teil gesteuert haben. Ich glaube, ich muss mir mal die ganzen Verbindungen aufschreiben, oder zumindest die anderen Bücher mit dem Wissen rereaden.
Andererseits fand ich auch, dass er (ja, auch klischeehaft war und) sich teilweise etwas gezogen hat, was man wahrscheinlich kürzen hätte können. Um uns die Folter etwas zu ersparen...^^

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Chianti kommentierte am 28. August 2017 um 18:57

Gerade ist mir Tarver von allen am sympathischsten, aber Jubilee und Flynn sind auch nicht schlecht. Die tun wenigstens was!

Ich mochte Jubilee und Flynn auch am liebsten und sie gefallen mir bisher wieder richtig gut!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 28. August 2017 um 22:17

Sie waren mir, glaub ich auch am liebsten. Ich nuss unbedingt den zweiten teil rereaden!
Und hier mag ich sie auch richtig gern!

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lilli33 kommentierte am 13. September 2017 um 20:12

Ich mochte auch Jubilee und Flynn (vor allem Flynn) am liebsten. Seltsamerweise fand ich den 2. Band am schwächsten ;-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 13. September 2017 um 20:47

Ja, genau so ging es mir auch! ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 29. August 2017 um 14:58

Die Stimmen wollten im ersten Band ja eigentlich nur endlich wieder freigelassen werden. LaRoux hält sie nun schon mehrere Jahre in den Spalten fest und sie können nichts dagegen tun. Klar das sie dann angepisst reagieren XD. Aber das sie nicht nur schlecht sind ergibt sich ja auch aus den Abschnitten wo man aus der Sicht der Stimme liest. Obwohl ich da etwas verwirrt bin, ich glaube mal ist es die Stimme die Jubilee Begleitet hat und dann ist es wieder die die nun in Lilac ist.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 17:57

Genau, ich glaube, da kann ich spoilerfrei sagen, dass du Recht hast. ;) Ich bin schon durch und es wird nicht mehr exakt erwähnt, aber man kann es sich dann erschließen. :)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 29. August 2017 um 14:54

Oh je, es wird ja richtig krass in diesem Abschnitt. Die spannung hört ja gar nicht mehr auf. Es ist richtig Klasse wie alles zusammen läuft und das die Geschichten, obwohl sie alle Unterschiedliche Protagonisten haben, so zusammengehören. In diesem Abschnitt kommen dann auch die Protagonisten aus den Vorgänger Bänden endlich ins Spiel. Einige kleine Rückblicke haben noch ein paar Lücken bei mir schließen können und die zusammenhänge sind sehr gut gelungen. Das mussten die Autoren vorher genau geplant haben, damit es so reibungslos passt. Finde ich sehr gelungen.

Wie Sofia dahinter gekommen ist, das Gideon der Herzbube ist, war eine echt blöde Aktion...*kopfschüttel*, solche schusseligkeit von Gideon. 

Sofia ist einfach weggerannt, das habe ich nicht ganz verstanden, sie sind eh schon tief in der Klemme und dann läuft sie einfach weg ohne Gideon die Chance zu lassen sich zu erklären. Da kommt echt eins zum anderen. Wirklich ein toller letzter Band. Ich bin echt gespannt ob Lilac von der Stimme gerettet werden kann.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Annis-Buecherwelt kommentierte am 29. August 2017 um 16:19

Als Sofia herausgefunden hat, dass Gideon der Herzbube ist, habe ich für einen Moment lang gedacht, jetzt wäre ihre Beziehung ganz kaputt. Ich meine, sie hatte durch die ganzen Lügen ja eh schon einen Knacks, aber dieses riesen Geheimniss hätte echt alles kaputt machen können. Ich hätte Gideon für seine Schusseligkeit echt umbringen können!

Aber es ist total süß, wie arg Gideon sich darüber ärgert, dass er Sofia nichts von seiner geheimen Indentität erzählt hat und sie so schwer verletzt hat. Besonders die Stelle, an der er sich eingesteht, dass er sie liebt (S.233) finde ich echt schön geschrieben.

Und dann gerade, als man denkt, dass sich auf der Daedalus endlich wieder alles zum Guten wenden kann, denn Gideon und Sofia vereinen sich ja für einen Moment wieder, muss dieses Mal Sofia Gideosn Vertrauen missbrauchen und schießen. Dass sich Lilac vor ihren Vater wirf hätte ich auch nicht gedacht. Klar, irgendwie besteht immer eine Anziehung zwischen den Familienmitglieder, auch wenn ihre Beziehung nicht gut ist, aber das sie sein Leben in dem Moment über ihr eigenes stellt, fand ich schon überraschend.

Ich finde es sehr schön , wie gut die Charactere der anderen zwei Bände so fließend in diese Geschichte hineingebracht wurden und sie sich alle untereinander irgendwie kennen!

Insgesammt hat mir also auch der zweite Abschnitt sehr gut gefallen und ich bin gespannt ob es nun zu einem Happyend für alle sechs kommen wird.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 18:02

Ich finde, es ist ja schon in einer normalen Familie nicht selbstverständlich, dass man in einer solchen Situation si reagieren würde, und dann auch noch bei einem Vater wie Roderick LaRoux...? Lilac finde ich echt einen starken Charakter, obwohl ich sie im ersten Teil nicht mochte, zumindest am Anfang. Aber sie hat sich ja geändert. ;)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
buchina kommentierte am 30. August 2017 um 15:49

Bei diesem Abschnitt dachte ich erst ach da geht dem Roman etwas die Puste aus, aber das war keine lange Verschnaufpause. Ich bin sehr überrascht, dass alle 6 Protagonisten so früh aufeinander treffen. Ich hätte wirklich später damit gerechnet, aber umso besser. Ich bin jetzt nur gespannt wie es weitergeht. Lilac könnte ich ohrfeigen, es hätte so schön sein können, wenn ihr Vater endlich tot wäre, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen.

Mir gefällt dieser Teil sehr gut, einerseits gibt es wieder ein Paar, was zusammenfindet, gleichzeitig gibt es eine Zusammenführung aller Paare, die dann sicherlich gemeinsam kämpfen werden. Übrigens gefallen mir Gideon und Sofia sehr gut, ihre Liebesgeschichte ist nicht so kitschig und nimmt nicht soviel Raum ein, wie die von Tarver und Lilac.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
WilmaH kommentierte am 06. September 2017 um 19:19

Mir gefällt der zweite Abschnitt auch richtig gut. Ich hätte nie damit gerechnet, dass noch so viel Schlimmes passiert. Die Lage mit den Stimmen scheint völlig aussichtslos. Mir stellt sich die Frage, warum es plötzlich so viel Stimmen gibt, die in den Körpern der Menschen wandeln?

Die Beziehung zwischen Sofia und Gideon hat sich verändert. Durch die vielen schlimmen Ereignisse verstecken sie sich nicht mehr hinter einer Fassade. Die Charaktere aus den Vorgeschichte haben mich am Anfang verwirrt. Aber mittlerweile weiß ich wer wer ist und welche Beziehung sie zueinander haben.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache mit Lilac entwickelt. Oder was auch immer sie in Wirklichkeit ist. Ist sie nur eine Kopie von Lilacs Gedanken oder konnten die Stimmen sie wirklich zurück ins Leben holen. 

 

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Lagoona kommentierte am 09. September 2017 um 22:02

Der zweite Abschnitt war ja ganz schön heftig. Endlich sind nun alles aufeinander getroffen. Das Highlight in der Triologie, darauf habe ich ja schon die ganze Zeit gewartet. Das Treffen auf La Roux war natürlich spektakulär, das es nun Lilac getroffen hat, fand ich ganz schön schade. Zwischendrin hatte ich Angst, dass sich nun alle wieder verlieren würden. Diese Sache mit den Stimmen ist inzwichen ganz schön aus dem Ruder gelaufen. Ich bin sehr gespannt, ob das noch bis zum Ende des Buches geklärt werden kann und wer letztendlich die Macht hat.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Christina88888 kommentierte am 10. September 2017 um 14:36

Finde es gut, das von beiden Seiten erzählt wird.
Irgendwie War II Handlung schon ein wenig heftig. Der Absturz mit den Beinen, die Stimmen, die sich in die Köpfe der Menschen dringen und das ga.ze Verhalten von LaRoux.
Finde es gut, das Gideon und Sofia sich nicht mehr von einander verstellen müssen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Buch Versum kommentierte am 10. September 2017 um 20:34

Ich finde dass der Lesefluss fließend ist und zwischendurchs ich steigert, daher bin ich durchd en 2. abschnitt auch nur noch so geflogen :)

Das wichtigste im leben ist LIebe, aber ohne vertrauen ist diese nix wert. Daher verstehe ich gut das sofia soviel Probleme damit hat. Natürlich erfährt sie das Gideon der Herzbube ist, dies musste einfach geschehen.

Das wiedersehen und dann vereinen der 6 fand ich klasse, sie alles sind auf eine besondere art miteinander verbunden.

Webei ich nach beenden des buches ssagen muss, ich weiss nicht wenn ich als favorit vom Paar wählen würde. alle haben ihre stärken und können diese perfekt mit den ihren erfahrungen in die gruppe mit einbringen! Perfekte Ergänzung!

 Wunderschön war das Ganze des näherkommen von GIdeon und Sofia, das Tanzenlernen.

Dann aber auch Ihre entscheidung bzw dann das aufeinandertreffen von Lilac und IHren Vater und der schuss. Leider hab ich es kommen sehen, sie sagte ja schon zum schluss von band 1 dass sie ihn immer liben würde.

3. Teil ist jedoch definitiv am spannendsten, dies wird dann auch noch durch die zwischen gedanken der stimmen verstärkt.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
Irish-Dreamer kommentierte am 11. September 2017 um 15:57

Der zweite Teil geht ebenso rasant weiter wie der erste. Endlich kommen sich Sofia und Gideon näher und genießen, für kurze Zeit, ihre Zweisamkeit. Als Gideon dann entdeckt das er Sofia fälschlicherweise für Towers gehalten und als der Herzbube gejagt hat - Sofia dann entdeckt das Gideon der Herzbube ist, trennen sich ihre Wege erst einmal wieder.
Als sie sich dann auf der Gala wieder treffen verhält sich Sofia meiner Meinung nach zu Schroff Gideon gegenüber. Klar ist sie enttäuscht und tief verletzt, aber sie lässt ihn ja nicht mal erklären wie es dazu kam und das es eigentlich eine Verwechslung bzw ein Missverständis war und er nicht SIE sondern Towers zu Fall bringen wollte. 
Es wäre so schade wenn diese schlimme Sache das Vertrauen der Beiden so arg in Mitleidenschaft zieht, das sie sich gar nicht mehr wieder annähern können.
Nachdem sie die Gala dann verlassen haben um nach dem Spalt zu suchen, überschlagen sich wieder die Ereignisse...

So langsam gewöhne ich mich an die Texte der Stimmen, aber Anfangs haben sie mich ziemlich genervt weil ich so gar nichts mit ihnen anzufangen wußte. Das liegt aber bestimmt auch daran das ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
bibliophiler_booknerd kommentierte am 15. September 2017 um 14:55

Oh mein Gott, diese Endzeittszenerie geht echt unter die Haut. Ich kann gar nicht beschreiben, wie grauenvoll und erschreckend ich diese Ereignisse finde. Ich bin nur froh, dass ich nicht wie die Fünf da sein muss. Ich stehe unter dem Bann der Autorinnen und die ganzen Zerstörungen, mir läuft gerade echt ein Schauer über den Rücken. Der Schreibstil ist so eindringlich und bringt einfach alles genau auf den Punkt.Sofia tut mir leid. Sie hat herausgefunden, dass Gideon der Herzbube ist und jetzt versteht man auch, warum er hinter ihr her ist. Kein Wunder, dass sie auf Abstand geht. Es passiert so viel.Ich finde es echt krass, dass sich Lilac vor ihren Vater wirft, nur weil sich Sofia nicht mehr beherrschen kann. Ich es ihr aber nicht verdenken. Wie hätten wir wohl gehandelt?Die Lage ist einfach nur aussichtslos und ich bin schon sehr gespannt, wie sie die Lage ändern wollen und was noch zu retten ist.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 181 - 362)
MiracleDay kommentierte am 01. Oktober 2017 um 03:19

Fing der Abschnitt erst noch etwas ruhiger und Verhaltener an, erleben wir kurz darauf eine dramatische Wendung und ich wusste bei weitem nicht mehr wo hin mit meinen Gefühlen. Da Gideon der Herzbube ist, habe ich mir schon gedacht und auch das die Person die er verfolgt ihm direkt in die arme gelaufen ist in form von Sofia, konnte ich mir denken, nur das er wohl die ganze Zeit die falsche Person gejagd hat, was für ein Schock... 

Ich verstehe Sofias Reaktion total kaum vertraut sie wiederwillig.. wird ihr das auch schon wieder genommen.

Wirklich rasant wird es als endlich auch Jubilee und Flynn sowieo Tarver und Lilac ins Spiel kommen, was habe ich mich auf diese Begegnung gefreut bzw. gehofft das es endlich soweit ist, aber wie das ganze dann endet.. ich könnte weinen, machen wir wirklich indirekt nochmal einen Sprung durch die Zeit und erleben das ganze nochmal? Verlieren wir Lilac wirklich erneut? Stürzt wirklich das Schwesternschiff grade ab? Das darf doch nicht war sein, ich war Fassungslos und mir fehlen die Worte..

Die armen Menschen, die sich nicht in Sicherheit bringen konnten :(... auch wenn ich Sofia und ihre Tat verstehe, kann ich kaum Mitleid mit ihr haben, sie kannte die folgen auch das , dass Risiko groß ist das sie selbst stirbt wenn die Waffe explodiert bin aber natürlich froh das sie dennoch lebt...

Nun ist es also soweit und genau das was sie verhindern wollten ist eingetroffen Seelenlose Marionetten... ich bin gespannt wie es weiter geht.