Rezension

Ein Dachboden voller Männer

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

Bewertet mit 3 Sternen

Holly Gramazio erzählt in ihrem Roman von Lauren, einer jungen Singlefrau aus dem Süden in London. Als sie von dem Jungesellinenabschied ihrer besten Freundin ihre Wohnung betritt, steigt ein fremder Mann von ihrem Dachboden. Es stellt sich heraus, dass er ihr Ehemann sein soll. Wie kann das sein? Sie ist doch seit Jahren Single. Als der Ehemann was vom Dachboden holen möchte,verschwindet er und ein anderer Mann steigt die Leiter hinab. Nicht nur der Mann hat sich verändert, sondern Suchhilfe Wohnung und Teile ihres Lebens. So geht es weiter. Männer kommen und gehen und Lauren findet sich immer wieder in neuen Umständen wieder….

 

Der Roman beginnt interessant mit einer ordentlichen Prise Humor. Wieso spuckt der Dachboden Männer aus? Wie geht Lauren mit der Situation um? Das erste Drittel des Buches ist tatsächlich sehr unterhaltsam zu lesen. Doch es stellt sich die Frage „was kommt noch?“

Für meinen Geschmack wurde das Buch ab da immer schlechter. Die Geschichte wird langweilig und die Protagonistin auch immer unsympathischer und die Handlungen auch nicht mehr nachvollziehbar. Auch mit den vielen Namen bin ich irgendwann durcheinander gekommen. Schade, denn der Beginn hat mir so gut gefallen.