Rezension

Eine Chance, die alles verändern kann.

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Bewertet mit 5 Sternen

Überzeugende, düstere Dystopie.

Mara ist die letzte freie Nation, die noch nicht von der Karensa-Förderation eingenommen wurde. Talin ist eine Strikerin und verteidigt Mara im Krieg. Als ein Kriegsgefangener hingerichtet werden soll, verhindert sie das. Von nun an ist er ihr Schild und sie müssen lernen einander zu vertrauen, wenn sie am Leben bleiben und Mara beschützen möchten. Mara braucht ein Wunder, und Red könnte genau das sein.

Talin und Red mochte ich beide sehr gerne. Die beiden haben in ihrer Vergangenheit einige traumatische Erlebnisse gehabt, doch haben sich beide nicht unterkriegen lassen und sind daran gewachsen.
Adena und Jeran sind zwei tolle Nebencharaktere. Sie stehen immer an Talins Seite und auch wenn sie sich mal streiten, sorgen sie sich umeinander.
Die Handlung konnte mich fesseln. Die Striker müssen einen Weg finden, Maras Schutz zu garantieren. Red stellt da eine große Hilfe dar, doch kommt diese Hilfe bereits zu spät? Auch wenn die Handlung an sich nicht neu ist, hat sie mir gut gefallen. Außerdem finde ich den Einsatz der Geister als Kriegswerkzeug spannend und auch originell, weil ich das so noch nirgends gesehen habe. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung bin.
Von der Welt hätte ich gerne noch mehr kennengelernt. Man bekommt nur das Nötigste über diese mit, weshalb da noch sehr viel Luft nach oben ist.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man kann sich vieles sehr bildhaft vorstellen und man wird nur so in die Geschichte hineingezogen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und es ist definitiv ein Hingucker, auch wenn es nicht viel über die Geschichte verrät.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Dystopien liest und in neue Welten eintaucht. Auch die aufgegriffen Themen finde ich sehr wichtig. Zum Beispiel werden Hoffnung, Widerstand, Krieg und Traumata in der Geschichte behandelt. Desweiteren sind die tollen facettenreichen Charaktere ein ausschlaggebender Faktor, der ebenfalls für das Buch spricht.