Rezension

Eine actionreiche und spannende Dystopie

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Bewertet mit 4.5 Sternen

eine actionreiche und spannende Dystopie

Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener aus Karensa, hingerichtet werden soll, spürt sie, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang.

Talin ist eine sehr interessante Protagonistin mit einer tragischen Vergangenheit. Sie ist seit einem schlimmen Ereignis stumm und kommuniziert mithilfe von Zeichensprache mit den anderen. Red ist vor allem am Anfang sehr geheimnisvoll und undurchschaubar, er taut im Laufe des Buches jedoch immer mehr auf. Zwischen den beiden ist etwas mehr als nur Freundschaft, was aber in band 1 nur angedeutet wird.

Das Worldbuilding ist düster und dystopisch, die Welt ist anders als wir sie kennen und von Krieg und Eroberung gezeichnet.

Eine actionreiche und spannende Dystopie, die mit einem fiesen Cliffhanger endet.