Rezension

Ein alter Fluch

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Bewertet mit 4.5 Sternen

Taylor und Sacha könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie angepasste Engländerin mit dem Ziel eines Studienplatzes in Oxford. Er ein draufgängerischer Franzose, der jetzt schon weiß, dass er seinen achtzehnten Geburtstag nicht überleben wird. Doch etwas verbindet die beiden. Der Fluch einer längst vergangenen Zeit soll sich mit den beiden erfüllen und schon jetzt gibt es zwei Parteien, die ihre ganz eigenen Ziele mit den beiden haben.

Ich bin den beiden Charakteren sofort verfallen. Ja, einiges ist nicht neu, einiges vorhersehbar und doch fesselt die Geschichte. Hexen, Dämonen und Flüche sind im gesättigten Fantasybuchmarkt nicht mehr neu, doch trotzdem ist Daugherty ein wunderbarer Auftakt für ihre neue Reihe gelungen. Gleichzeitig hat sie noch eine Menge Potential nach oben., ohne den vorliegenden Band damit abzuwerten.

Der Schreibstil ist wie in der „Night School“ mitreißend und natürlich.

Eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyleser!