Rezension

Ein Juwel in Buchform, das man auf keinen Fall missen darf!

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war hin und weg und hing bis zur letzten Seite an dem Buch. Alles war erstaunlich und atemberaubend, bin so gespannt auf eine Forsetzung! ❤️

Meine Meinung:

Als ich die Leseprobe gelesen habe und den Klappentext gelesen habe, kamen schon direkt Erwartungen an das Buch und ich muss sagen: Die wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Ich liebe das Buch! ❤️

 

Der Schreibstil ist flüssig, man kann nur schwer das Buch wieder ablegen, wenn man wirklich in die Geschichte abtaucht, die Beschreibungen sind detailiert und es wurde zum hauptsächlich aus der Erzählperspektive von Vika und Nikolai sowie weiteren Figuren geschrieben. 

 

Zur Geschichte muss ich sagen, dass sie mir ganz gut gefällt. Dass ein Mädchen und ein Junge Feinde sind und gegeneinander einen Todeskampf liefern müssen, sich aber stattdessen ineinander verlieben... Dieser Plot ist bekanntlich nicht neu und doch wurde die Idee gut in diesem Buch umgesetzt. Mir gefällt besonders gut der historische Rahmen, mit Russland als Hauptsitz der ganzen Geschichte im Jahre 1825 nach Napoleons Fall. 

 

Mit laufender Handlung überkam mich auch eine gewisse Skepsis, ob nun das Buch mir auch etwas völlig Neues und Unerwartetes bieten kann und ob Fantasy und History in Kombination auch wirklich gut umgesetzt werden kann? Aber je weiter ich kam, desto mehr legten sich meine Bedenken, viel mehr überraschte mich das Buch in seiner Vielfalt. Evelyn Skye weiß wie man Fantasy und History vereinen kann und hat mit dem Debüt ein Meisterwerk gezaubert, was seinesgleichen sucht.

Dazu muss ich sagen, dass es viele überraschende Wendungen im Verlauf gab und auch Verbindungen, die man leicht zueinander ordnen konnte. Wie bei einem Puzzlespiel fügen sich die Teile zueinander, so dass ich noch vor Enthüllung die Geheimnisse entlüften konnte. 

 

Die Atmosphäre und die Stimmung versetzen einen in ein mir nie dagewesenes Russlands 1825. Die Zauber, die sowohl Nikolai als auch Vika in das Land steckten, konnte auch mich hier erreichen, es kam ein Bild nach dem anderen wie bei einem Kopfkino, Bilder über Bilder. Je nach der Stelle im Buch, kann die Stimmung in wenig schwanken, aber auch wenn der Tod unablässig ist, so gibt es auch viele romantische, fröhliche, nervenzerreißende, aber auch traurige und dramatische Szenen. 

 

Das Ende ist unausweichlich, denn es steht im Klappentext geschrieben und davor kann nichts und niemand sie wahren. Das Spiel der Krone nimmt da sein Ende, der letzte Kampf wird ausgetragen und nur ein Magier kann überleben. Ich muss sagen, dass ich es soooooooooooo traurig fand, dass eine der beiden Personen gestorben ist. Der Kampf war auch leider sehr vorhersehbar, nichtsdestotrotz hat mich das letzte Manöver und die Wendung überraschen können. Aber in der ganzen Trauer konnte man doch einen Lichtblick sehen, das auch Hoffnung bringt. 

 

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass es so gut wie niemanden gibt, der mir nicht gefällt. Nikolai, Vika, Pascha, Ludmila, Renata, Sergej und sogar Galina sowie die anderen haben einen Zauber auf das Buch, dem man sich unmöglich widersetzen kann. Mein Favorit ist hier Nikolai, seine Art und Weise hat es mir wohl angetan. Er und Vika geben so ein süßes Paar ab und ihr verbindendes Band ist einfach herzzerreißend und bittersüß. Aber auch Nebencharaktere wie Pascha, Renata und Ludmila muss man gern haben und lieben. ♥ 

 

Was mich vielleicht am meisten staunt sind die Bürger Russlands. Magie wird direkt vor ihren Augen praktiziert, aber anstatt es anzunehmen oder zu bekennen, flüchten sie davor und benutzen ausreden. Und da sieht man es wieder: Magie, Zauberei und all jenes, kann man nur erkennen, wenn man wahrhaftig daran glaubt und die Augen vor dem Phänomen nicht verschließt. Das Wunder kann nämlich überall zugegen sein... 

 

Mein Fazit:

Alles in allem bin ich magisch verzaubert von Evelyn Skyes Debütroman. The Crown's Game vereint sowohl historische Ereignisse mit Fantasy und lässt außerdem noch Spannung, Romantik, Mystery, Drama und Emotionen sowie Magie in die Handlung(en) fließen. 

Als Leser sitzt man in der vordersten Reihe, genießt das Spektakel und leidet zugleich noch mit dem unaufhaltsamen Schicksal der Charaktere.

 

Ich empfehle das Buch bedingungslos allen, Mädchen wie auch Jungen ab 14 Jahren, die nach einer wirklich interessanten Geschichte suchen. Hiermit werdet ihr fündig! 

Jetzt muss ich sehnsüchtig auf den nächsten Band warten, um endlich zu erfahren wie es weiter geht. ☺️ 

 

Meine Bewertung: 5 Kronen