Rezension

Spannende Fortsetzung rund um die Privatdetektive Ted & Amanda

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Bewertet mit 4 Sternen

!Achtung es handelt sich hierbei um den zweiten Teil rund um Ted Conkaffey und Amanda Pharrell!

Eigentlich leben Ted und Amanda in einem beschaulichen, recht ruhigen Städtchen in Australien. Doch die Ruhe wird nach dem gerade erst gelösten Fall schon wieder gestört, als sie zu einem Doppelmord hinzugerufen werden.
Noch dazu bekommt Ted Besuch vom Vater des Mädchens, welches er angeblich vergewaltigt haben soll...

Der Schreibstil von Candice Fox ist auch nach nun insgesamt fünf gelesenen Werken von ihr weiterhin sehr angenehm zu lesen. Es ist immer wieder schön in die tiefgründigen Beschreibungen der australischen Fauna und Flora, sowie den Gedanken von Ted einzutauchen. Gleichzeitig bieten die unterschiedlichen Perspektiven die gut genutzte Chance eines Spannungsaufbaus. 

Im zweiten Band beginnt der Leser die Charaktere Ted und Amanda endgültig ins Herz zu schließen, sie mit ihren Ecken und Kanten lieben zu lernen und ihre Fehler zu akzeptieren, sodass einige Entscheidungen recht blind hingenommen werden und beim Lesen vielleicht etwas weiter hätten hinterfragt werden müssen.

Insgesamt eine spannende Fortsetzung rund um die Privatdetektive Ted & Amanda, welche ich mit 4 Sternen bewerte.