Rezension

Highlight! ♥

Hiding Hurricanes - Tami Fischer

Hiding Hurricanes
von Tami Fischer

Bewertet mit 5 Sternen

Eine unfassbar fesselnde und berührende Geschichte, die den Leser in eine sonst wenig thematisierte Welt entführt.

Inhalt

Lenny lebt ein Doppelleben: Tagsüber Studentin, nachts Tänzerin in einem Stripclub als Daisy. Ihr bester Freund Creed kommt ihr immer näher - allerdings scheint er sich nicht in Lenny, sondern in Daisy zu verlieben.

Cover

Das Cover finde ich wunderschön und habe beim Lesen immer wieder das Buch zuschlagen müssen, um es zu anzuschauen.

Handlung/Schreibstil

Ich war von Anfang bis zur letzten Seite gefesselt und habe das Buch deshalb auch innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Tami Fischer hat einen wunderbaren Schreibstil, der die Szenen vor meinem inneren Auge hat entstehen lassen. Von der Handlung her gibt es schnellere und langsamere Passagen, die aber alle wahnsinnig schön zu lesen sind. Alles ist schlüssig und wird schön zusammengeführt.

Wirklich toll fand ich, dass es um eine Protagonistin geht, die Stripperin ist und ihren Job liebt. Das ist ein Thema, mit dem man sich nicht unbedingt ständig beschäftigt und es war wundervoll auf diese Art, Einblick in ihre Welt zu erhalten.

Charaktere
Ich liebe es, wie das Buch aus 3 Perspektiven erzählt wird: Lenny, Creed und Daisy. So wird direkt deutlich, wie sehr Lenny ihre beiden Leben voneinander trennt. Lennys Humor gefällt mir und wird durch ihre sarkastischen Einschübe/Gedanken sehr deutlich.

Creed ist mir auch sehr sympathisch und man kann sich ebenso in seine Gefühlslage einfühlen.

Es war sehr schön, auch die anderen Charaktere aus den Vorgängerbüchern wieder zu treffen. Diese haben sich durch ihre Eigenschaften schön voneinander abgegrenzt und es hat Spaß gemacht, sie einmal aus der Sicht von Lenny und Creed wahrzunehmen.

Auch die neuen Charaktere waren sehr interessant und ich bin gespannt, ob man einige davon wieder in Fletcher 4 trifft.

Fazit

Ein wunderschönes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt - absolutes Reread-Potenzial!