Absolut den Hype wert

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Violet, die eigentlich lieber Schriftgelehrte werden will, wird von ihrer Mutter verdonnert zu den Drachenreitern zu gehen. Sie ist körperlich klein und eigentlich nicht darauf vorbereitet. Außerdem gibt es bei den Drachenreitern auch die gezeichneten Kinder deren Eltern nach dem Befehl ihrer Mutter getötet wurden und so ist es eigentlich klar das es viele Personen gibt die Violet töten wollen und es ist fraglich ob sie überhaupt überleben wird wo doch alleine schon bei der Ausbildung viele Antwärter sterben. Doch sie hat einen Dickschädel und auch oder gerade weil es ihr die meisten nicht zutrauen das sie überleben wird geschweige denn von einem Drachen erwählt wird kämpft sie mit allen Mitteln darum sich hier zu beweisen. Komischerweise findet sie in Xaden, ihrem Erzfeind, jemanden der sie darin unterstützt und ihr alter Freund Dain hemmt sie eher daran an sich zu glauben und zu wachsen. Doch dann wird sie auch noch von einem der größten Drachen erwählt und jetzt sind erst recht viele hinter ihr her um ihren Drachen zu bekommen. Und Xaden....das solltet ihr lieber selber lesen.

Ich bin eigentlich immer vorsichtig was gehypte Bücher angeht und nicht mal ein großer Drachenfan, was sich mit Train allerdings geändert hat - und wer würde Andarna nicht lieben, doch diese Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen. Violet ist nich nur eine Protagonistin die im Laufe der Geschichte wächst auch ihren Charakter habe ich sofort geliebt. Von Xaden ganz zu schweigen. Auch die anderen Nebencharaktere sind einfach großartig. Ich weiß jetzt schon das diese Geschichte mich noch länger beschäftigen wird und habe soeben die Vorbestellung für den zweiten Band getätigt. Bis Dezember müssen wir leider warten, seufz!
Ich kann nur eine riesengroße Empfehlung für diese Buch abgeben. Lasst euch entführen in ein fantastische Welt und geniesst die über 700 Seiten die sich dann doch viel zu kurz anfühlen.