Ich liebe Drachen

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Cover: Das Cover finde ich sehr hübsch und es hat mich gleich angesprochen. Der Farbschnitt ist einfach wow, wunderhübsch und ein richtiger Eyecatcher.

Inhalt: Es geht um Violet, ihr Traum ist es eine Schriftgelehrte zu werden, doch dieser Traum zerplatzt. Denn sie muss am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen, den ihre Mutter ist Generalin. Nicht einmal die Hälfte der Teilnehmer überlebt das erste Jahr. Und Violet würd auch noch in die Einheit des mächtigen und skrupellosen Xaden eingeteilt. Xaden verabscheut Violet für ihre Herkunft, doch Violet muss zugeben, dass Xander mit Abstand sehr attraktivste Drachenreiter ist.

Meinung: Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Durch Social Media hatte ich eine sehr hohe Erwartung an das Buch, die nicht enttäuscht wurde. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Violet war mir gleich sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen, als ihr Traum zerplatzt ist. Es war spannend, wie Violet sich in ihre neue Rolle eingelebt hat. Die Drachen wurden sehr detailliert beschrieben. Xander hat sich am Anfang sehr ekelig verhalten, doch ich fand toll, wie sich die Liebesgeschichte zwischen ihm und Violet sich entwickelt hat.