Starker Auftakt der lust auf mehr macht

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Liebe und Loyalität sind tiefer als Blut.

Das traurigste an Verrat ist doch, dass er nie von deinen Feinden kommt.

Nachdem Violet Jahrelang für ihre Ausbildung als Schriftgelehrte gelernt wie auch sich darauf Vorbereitet hat, platzt dieser Traum dank ihrer Mutter, die Violet gegen ihren Willen zum Auswahlverfahren der Drachenreiter angemeldet hat und teilnehmen muss ob sie nun möchte oder nicht. Und wie nicht anders zu erwarten war, verläuft das Auswahlverfahren nicht ohne Probleme doch kommt Violet hier besser weg, als viele dies gehofft wie auch erwartet haben und plötzlich steht Violet mit zwei wundervollen Drachen da und beginnt ihr Leben als Drachenreiterin, welches auch nach der Ausbildung nicht weniger gefährlich ist.

Die Geschichte von Violet fand ich zu Beginn etwas langweilig doch als es richtig los ging, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin förmlich in die Geschichte eingetaucht und nichts anderes mehr wahr genommen ^^
Was mir sehr gefallen hat, war, dass die Geschichte ähnlich geschrieben ist wie die von Ava Richardson, welche einen voll und ganz in die Welt der Drachen zieht und auch erst los lässt, wenn man diese Welt beendet hat. Aber hier gibt es auch etwas, was mir nicht so gefällt. Und zwar sind es die Längen der Kapitel, die für mich etwas zu lang sind. Oft ist weniger mehr.

Die Charakter, die wir hier neben Violet ebenfalls kennenlernen sind genau wie Vi selbst einfach großartig und wundervoll beschrieben. Alle haben hier ihre Ecken und Kanten aber auch eine Menge ansich, was man lieben kann. Und die, die man zuvor mochte fallen tief und zeigen ihr wahres Gesicht. Dennoch, merkt man ihnen aber auch an, das sie an ihren Aufgaben wie auch ihren Prüfungen wachsen und stärker werden.

Den Verlauf, welchen wir hier aus Violet´s Sicht geschildert bekommen ist einfach wow und überhaupt nicht vorhersehbar, sodass man hier nicht weiß was als nächstes passiert und vor allem wem man trauen oder misstrauen kann.

Nun freue ich mich auf Band 2 und bin gespannt, was uns nach diesem Ende erwarten wird.