Jahreshighlight!

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Ich bin verliebt!

Oh wow, ich habe mich ohne Erwartungen in dieses Buch gestürzt und wurde nicht enttäuscht.

Die Optik und der Klappentext waren so überzeugend, dass ich es versuchen musste, aber was mich letztendlich erwartet hat, hat alles überragt.

Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll und wie ich das ganze hier schreibe ohne es zu heftig verliebt wirkt.

Aber das ist es was es ist, ich bin wahnsinnig verliebt, in das Buch als Ganzes. In die Optik, in den Schreibstil, in die Charaktere, in den Aufbau dieser Geschichte, in jede einzelne Seite dieses Buches.

Aber gehen wir mal näher drauf ein.

Rebecca Yarros war mir bis zum jetzigen Zeitpunkt völlig unbekannt und ist direkt in meine Top 5 Lieblingsautoren geschossen.

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm schön gestaltet und macht das lesen zu einem Erlebnis. Sie transportiert die Empfindungen der Charaktere so gut, dass jede einzelne Emotion bei mir angekommen ist.

Die Charaktere fließen toll in die Geschichte ein und man kann sie fantastisch kennen lernen.

Ihre Entwicklungen und ihre Persönlichkeiten sind nahbar, authentisch und realistisch.

Der Plot ist fantastisch und entwickelt sich in einer für mich perfekten Geschwindigkeit, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Es lässt sich die perfekte Zeit um in dieser toll ausgebauten Welt anzukommen und ich freue mich weiter in dieser Welt einzutauchen, denn ich bin mit dieser Geschichte noch lange nicht fertig.

Die ein, oder andere Sache war vorhersehbar, aber es war dennoch so fantastisch geschrieben, dass es keine Sekunde den Spaß an der Geschichte genommen hat.

Und muss ich noch mehr zur Optik sagen? Dieses Buch ist Schönheit pur, ich will es konstant anschauen.

Ich glaube man merkt ist wirklich, ich bin verliebt und ich will mehr.