Einfach Wow

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

noch nie kamen mir 768 Seiten so kurz vor;)

Okay, ich bin schwer begeistert und dass immer noch, obwohl ich das Buch nun schon vor ein paar Tagen beendet habe. Für mich ein absolutes  und unerwartetes Highlight.

Ich war unheimlich schnell gefangen von der Geschichte und sofort mittendrin. Für den Wälzer habe ich nur ein paar Tage gebraucht, da ich zum Leidwesen meiner Familie nur noch lesen wollte.

Violet war mir sofort sympathisch, sie hat jede Menge Ecken und Kanten und muss sich ihre Erfolge hart erkämpfen. Ihr fällt nichts mal einfach so zu und sie muss ihre körperlichen Unzulänglichkeiten akzeptieren, das Beste daraus machen und sehr hart an sich arbeiten. Im Laufe der Handlung entwickelt sie sich stark und verändert sich, denn was sie erlebt kann gar nicht spurlos an jemandem vorüber gehen. Ich habe regelrecht bei jeder Herausforderung mit ihr mitgefiebert. Für mich wurde sie so zu einem sehr realistischen Charakter, der mir unheimlich ans Herz wuchs und sehr außergewöhnlich war. Auch alle anderen Figuren sind menschlich, mit Stärken und Schwächen und einfach komplett anders, als üblich in diesem Genre. Selbst die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte hat mir extrem gut gefallen, für mich genau die richtige Dosis, denn zu schnulzig und abgehoben ist nicht mein Ding. Nicht zu vergessen, das Ganze ist Fantasy und war für mich dank der tollen Charaktere so unfassbar nah. Dann natürlich die Drachen - einfach mega, aber zu viel will ich nicht verraten. Die Welt und das dahinterliegende Gefüge ist sehr fein ausgearbeitet und kam mir an keinem Punkt zu viel vor (habe ich manchmal bei High Fantasy, dann wird es mir schnell langweilig) und ich fühlte ich mittendrin, ich habe mitgefiebert und am Ende war ich traurig, dass ich nicht auch so ein tolles Tier bekommen konnte;)

Einige Entwicklungen konnte ich schon vorhersehen, doch dann, bähm, setzt die Autorin nochmal eins obendrauf und konnte mich überraschen. - ein absolutes Novum. Insgesamt das beste Buch, dass ich seit Längerem gelesen habe und eine absolute Augenweide (Tipp: nehmt mal den Schutzumschlag ab)