Absolut zurecht gehypte Märchenadaptation!

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

„Cinder & Ella“ von Kelly Oram

Bei gehypten Büchern bin ich von Natur aus höchst skeptisch und mache mir gerne mein eigenes Bild. Bei diesem Buch muss ich zugeben, der Hype ist total gerechtfertigt. Diese ganz wunderbare Märchenadaptation hat mich schon in der Leseprobe in seinen Bann gezogen und mich auch im Buch selbst wieder direkt fesseln können. Cinder und Ella sind zwei so unterschiedliche Charaktere, die beide so liebenswert sind und mir beim Lesen direkt ans Herz gewachsen sind. Ich mochte hier die zwei verschiedenen Sichtweisen sehr, den Spannungsbogen, die Dramatik und natürlich diese wunderbaren Diskussionen der beiden über Bücher! Da geht einem Buchliebhaber nicht nur wegen letzerem einfach das Herz auf. Ich habe mit den beiden viel geweint und mitgelitten, aber auch gelacht oder vor Verzücken geseufzt. Es hat definitiv ein paar höchst dramatische Stellen, dennoch passt alles wunderbar zusammen. Die Anlehnung an Cinderella ist dabei ganz wunderbar geglückt. Ich mochte die Modernität und Weltoffenheit der Neuinterpretation und habe mich ebenso über vertraute Anspielungen gefreut.

Zusammenfassend gesagt:

Eine rundum gelungene Liebesgeschichte, die mir noch ein wenig im Gedächtnis bleiben wird. Absolut liebens- und lesenswert!