Cinder & Ella

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

EIN ABSOLUTES HIGHLIGHT!
Die Geschichte von Cinder & Ella begeistert schon tausende von Lesern und endlich habe ich sie auch gelesen und wurde absolut überrascht.

Wer mich schon etwas länger verfolgt, weiß dass ich von gehypten Büchern eher die Finger lasse, weil ich Angst habe enttäuscht zu werden oder es oftmals schon so war, dass ich den Hype nicht nachvollziehen konnte. Aber nachdem wirklich all meine Freundinnen von Cinder & Ella geschwärmt haben, musste ich es einfach lesen. Wer mit einer typischen New Adult Geschichte hat hier weit gefehlt. Es ist für mich 2019 das Buch, das mich bisher am meisten überrascht hat.

Inhaltlich denke ich weiß jeder worum es geht, daher halte ich diesen Absatz relativ kurz. Ella lernt Cinder im Internet kennen und sie schreiben seitdem beinahe täglich mehrere Stunden. Als Ella ein Unglück geschieht, verschwindet sie von der Bildfläche und Cinder hört lange Zeit gar nichts mehr von ihr. Obwohl Ella oft an ihn denkt hat sie keinerlei Kraft ihm zu schreiben oder zu erklären, was vorgefallen ist. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und irgendwann fasst sie sich ein Herz und tritt wieder mit Cinder in Kontakt. Was sie nicht weiß: Cinder ist der gefragteste Hollywood Schauspieler und hegt heimlich Gefühle für sie…

Der Einstieg ins Buch war so ganz anders, als ich erwartet habe. Ich habe die ersten Seiten als sehr angenehm zum Lesen empfunden. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Auch die allgemeine Grundstimmung im Buch war anfangs sehr positiv und man hat bereits hier einen großen Einblick in das Leben der Protagonistin erhalten.

Doch dann ändert sich schlagartig die ganze Stimmung und man wird Zeuge eines brutalen Schicksalsschlags. Es war beklemmend und wenn ich ehrlich bin, habe ich in diesem Moment wirklich einen riesen Kloß im Hals gespürt, da Kelly Oram das Geschehen wahnsinnig eindringlich und emotional wirken hat lassen.

Im Verlauf der Geschichte habe ich so oft Wut verspürt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man Menschen, die ein Handicap haben so behandeln kann. Ich muss hier den Hut vor der Autorin ziehen, dass sie alles so real hat wirken lassen. Es war, als wäre man selber dabei und das schaffen in diesem Genre nicht viele Autoren. Was Ella widerfährt ist wirklich abscheulich und entzieht sich jeglicher Vorstellungskraft. Auch hier nochmal ein großes Lob an den Schreibstil der Autorin, der mir mehr als einmal Gänsehaut beschert hat.

Es gab zwar für mich ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber ganz ehrlich? Die ganze Geschichte ist einfach ein Meisterwerk in diesem Genre. Herzzerreißend, emotional und fesselnd.

FAZIT.
Für mich ist Cinder & Ella eins der besten New Adult Bücher, das ich je gelesen habe. Ich bin so froh, es gelesen zu haben und kann es wirklich jedem ans Herz legen. Bald erscheint ja ein zweiter Teil, welchem ich noch zwiegespalten gegenüber stehe. Ich hoffe sehr, dass es nicht ein typisches Drama wird, nur um noch einen zweiten Teil rauszubringen. Aber ich freue mich wirklich sehr auf den Folgeband und hoffe es wird genauso grandios wie Band 1.

Bewertung: 5+ von 5 Lesezeichen.