Cinderella ist wieder da!

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Cinder & Ella (1)
Kelly Oram

Cinderella ist wieder da!

Das Cover finde ich ganz hübsch gemacht, aber ich finde die Farbe am Rande einfach zu schlicht. Das Originale Cover (ENG) gefällt mir um einiges besser. Der Titel passt total, sagt einiges aus und gefällt mir sehr gut. Ebenso der Klappentext, dieser hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Als Cinderella-Geschichten-Fan hab ich mir natürlich dieses Buch vornehmen müssen!

Zu Anfang habe ich mich sehr gut in die Story einfinden können, fand den Schreibstil auf Anhieb toll und ebenso gefiel mir die Protagonistin auf den ersten Blick!

Der Leser bekommt einen ersten Einblick (in die spätere Vergangenheit), und schon geschieht auch schon das Drama. - Viele Monate später ist alles anders und die Veränderungen sind noch nicht abgeschlossen. Unsere Protagonistin muss sich an ein ganz neues Leben gewöhnen, welches definitiv kein Zuckerschlecken ist! Mit plötzlichen Behinderungen am Körper, einer neuen/alten Familie, Verluste und sehr vielen Vorurteilen muss sie von nun an Leben. Und hierbei gibt es sehr viel emotionales zu verdauen und auch einiges, wo man als Leser einfach nur das kalte grauen bekommt und sich fragt, wie schlimm Menschen eigentlich sein können. All diese „Probleme“ wurden sehr gut rübergebracht. Außerdem sehr verständlich geschildert und dargestellt. Der Gedankengang der Protagonistin war stets verständlich, ebenso die Handlungen.

Die Story ist aus zwei Unterschiedlichen Perspektiven geschrieben worden, wodurch wir Leser nochmals einen besseren, perfekten Einblick bekam, und so beide Seiten sehr gut verstehen lernen können. Auch die männliche Seite gefiel mir auf Anhieb, das tiefere seiner Persönlichkeit stach sehr gut hervor.

Der weitere Verlauf war stets fesselnd, weiterhin Emotionale, aber es kamen auch heitere Momente auf. Es gab so einige Höhepunkte, die den Lesefluss nochmals pushten. Und wirklich ganz, ganz herrliche Szenen. Besonders fand ich hierbei die Ausarbeitung des Plots und die der auftauchenden Problematiken. Die aufkommenden „Probleme“ fand ich gut gewählt, und regen natürlich auch zum Nachdenken an! Mitunter war vieles wirklich sehr erschreckend und grausam.

Das Ende fand ich sehr gut, aber auch zu kurz. Von daher hoffe ich, das auch der zweite Teil in Deutschland veröffentlicht wird (ansonsten greife ich aber auf jeden Fall zum englischen).

Eine klare Leseempfehlung für alle Cinderella Fans, Fans emotionaler Geschichten, Fans die gerne etwas mit fiktiven Berühmtheiten lesen, oder einfach nur NewAdult Bücher gern haben. Aber natürlich auch für alle anderen ;).

Fazit:

Super Schreibstil, große Gefühle, Emotionen

Großartige Charakterausarbeitung

Durchdachter Plot, stets „Unterhaltend“, verständliche Darstellung der „Problematiken“

5/5 Sterne