wundervolle Geschichte

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Cinder & Ella von Kelly Oram:

Wie der Titel schin erahnen lässt, handelt es sich hier um ein Märchen, ein modernes Märchen, ein wunderschönes Märchen.
Ella bekommt an ihrem 18 Geburtstag von ihrer Mutter einen Kurztrip zum Skifahren geschenkt. Auf dem Weg dorthin chattet sie mit ihrem besten Freund Cinder, den sie schon seit fast3 Jahren kennt, aber noch nie gesehen hat. Ella und Cinder kennen sich durch Ellas Blog, auf dem sie über ihre Lieblingsbücher bloggt. Beide lieben Fantasybücher und beide haben das gleiche Lieblingsbuch. Plötzlich antwortet Ella nicht mehr und Cinder hört fast ein ganzes Jahr nichts von ihr. Warum? Ella und ihre Mutter hatten einen Autounfall. Ellas Mutter stirbt, Ella liegt im Koma und muss dann 8 Monate in einer Rehaklinik bleiben. Danach muss sie zu ihrem Vater und dessen Familie, die sie nicht kennt. Ella beschließt Cinder zu schreiben, denn er ist der einzige, der sie jetzt noch verstehen kann...

Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil ist toll, sehr angenehm und flüssig und emotional. Ich habe einige Taschentücher verheult. Natürlich ist das Buch kitschig, aber das darf es sein und das macht es aus.
Die Protas sind sehr sympatisch, natürlich bis auf die, die Ella das Leben schwer machen. Ella ist so eine starke junge Frau, sehr beeindruckend. Cinder hat zwar eine große Klappe, aber er hat das Herz an der richtigen Stelle.

Das Cover finde ich total schön, schlicht und schön und dadurch auffallend.

Fazit: wundervolles Buch. Ich würde 10 Sterne und mehr geben wenn ich könnte.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.