Cinder & Ella

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Mehrfach ist mir das Cover von „Cinder & Ella“ begegnet und der Inhalt hat mich neugierig gemacht. Über Netgalley hat sich dann die Gelegenheit ergeben das Buch als Leseexemplar zu schmökern und ich konnte nicht widerstehen.

Es war mein erstes Buch von Kelly Oram.

Ella lebt alleine mit ihrer Mutter zusammen. An ihrem Geburtstag hat ihre Mutter etwas Besonders geplant, doch der Tag endet in einer Tragödie.

Fast ein Jahr später ist Ella körperlich am Leben und hat zugleich alles verloren, was ihr etwas bedeutet hat. Der Umzug zur Familie ihres Vaters ist da nur eine von vielen schmerzhaften Veränderungen, denen sich Ella stellen muss.

Der einzige Halt ist ihr Chatfreund Cinder, zu dem sie wieder Kontakt aufnimmt. Obwohl sie sich noch nie gesehen haben, fühlt sie sich von ihm verstanden und ernst genommen.

Auch für Cinder ist Ella etwas ganz Besonders. In einer Welt voller Scheinheiligkeit und falschem Glanz ist sie jemand, die ihn wirklich sieht und nicht nur seine Fassade. Aber wie wird sie reagieren, wenn sie eines Tages erfährt, wer er wirklich ist?

Innerhalb von 1 ½ Tagen habe ich die Geschichte verschlungen und hätten mich nicht Arbeit und andere Alltagsverpflichtungen zwischendurch vom Lesen abgehalten, wäre ich zweifelsohne auch noch schneller gewesen.

Die Geschichte entwickelt einen beachtlichen Sog und man beginnt nach recht kurzer Zeit regelrecht durch die Seiten zu fliegen.

Man muss nicht besonders viel Kreativität an den Tag legen, um zu erkennen, welches bekannte Märchen hier in ein neues Gewand gehüllt wird. Und obwohl man der Geschichte den berechtigten Vorwurf machen könnte, dass hier nichts Neues erzählt wird, habe ich sie doch gern gelesen.

Es gibt sie, diese Geschichten, die egal wie oft man sie schon gehört, gelesen oder gesehen hat, das Herz schneller schlagen lassen und solche Geschichten kann man gar nicht oft genug hören, lesen oder sehen.

Und um mit einem anderen Märchen bzw. einem Lied zu sprechen:

„Märchen schreibt die Zeit, immer wieder wahr… / Ewig wie die Zeit, ewig und bereit, ewig altbekannt, ewig imposant…“(Zitat aus dem Lied „Die Schöne und das Biest“)

Von mir gibt es dafür 4 Bewertungssterne!

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Leseexemplar!