Eine traumhafte Geschichte der modernen Cinderella

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Zum Inhalt

Ella ist eine junge Bloggerin, die das lesen liebt. Sie lebt mit Ihrer Mutter in Boston. Ihr bester Freund ist ein Internet Freund namens Cinder. Die beiden lieben es über ihr absolutes Lieblingsbuch zu diskutieren. An Ellas Geburtstag fährt sie mit Ihrer Mutter in den Skiurlaub und chattet nebenbei mit Cinder. Ab diesem Tag gerecht Funkstille. Findet Selbst Ist am Boden zerstört. Nach etlichen Monaten voller Trauer erhält Cinder eine E-Mail. Von Ella! Wird die Freundschaft wieder aufleben können? Wird Ella Findet berichten was geschehen ist und wird Kinder Ella sagen wer er wirklich ist?

Meine Meinung

Cinder & Ella würde von Kelly Oram geschrieben. Das Buch beschreibt die tiefe einer Freundschaft und die Entwicklung zur Liebe. Auch thematisiert wird das Leben eines behinderten Menschen, der mit der traurigen Realität der Welt umgehen muss.

Das Cover vom Buch ist in einem türkisen Ton gehalten mit einer rosafarbenen Blume. Der Schreibstil ist locker und die erzählweise aus Ellas und Cinders Sicht geschrieben. Damit taucht man einfach total in die Geschichte ein.

Ella ist ein toller Charakter. Sie ist stark, eigentlich selbstbewusst und absolut liebenswert. Im Umgang mit Cinder ist sie sehr selbstbewusst und leicht streitsüchtig.

Cinder ist ein charmanter Typ, der sich gern von Ella auf den Boden der Tatsachen zurückholen lässt. Er ist vernarrt in Ella. Er weiß das er heiß aussieht und weiß dieses sehr wohl einzusetzen. Dennoch kommt er als ein sehr sympathischer Typ rüber, der er liebt Ella zur Weißglut zu treiben.

Ansonsten gehören zum Buch noch, Ellas Vater, seine neue Frau und die beiden Stiefschwestern. Die beiden Schwestern sind am Anfang des Buches eher in die Sparte “schreckliche Menschen” zu stecken. Im Verlauf der Buches entwickelt sich Juliette, eine der beiden Schwestern, zu Ellas engen Verbündeten. Anastasia hingegen bleibt bis zum Schluss ein übler Charakter der auf den letzten Zügen Menschlichkeit durchblitzen lässt.

Auch Ellas neue Freunde Vivian und ein spielen eine wesentliche Rolle für Ella. Sie bilden ihr Sicherheitsnetz und geben ihr den nötigen Rückhalt den Sie braucht.

Fazit

Ein absolutes muss für jeden der gerne sich einfach verzaubern lassen will. Ein Buch über welches man Lachen und Weinen kann. Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.