Tränengefahr

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Ella liebt es über Bücher und Filme zu blocken. So hat sie auch Cinder kennengelernt, mit dem sie herrliche E-Mail-Streitgespräche führen kann. Doch dann wirft ein Schicksalsschlag Ella völlig aus der Bahn und nichts ist mehr wie vorher.

Der Titel verrät es schon. Das hier vorliegende Buch beinhaltet eine moderne Cinderella-Story, die in meinen Augen einfach herrlich umgesetzt wurde. Aber ich muss alle Leser warnen, den dieses Buch drückt auf die Tränendrüse. Das ein Buch mich emotional mitnimmt, dass kenne ich, aber das es mich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tränen rührt ist eher ungewöhnlich. Aber „Cinder & Ella“ hat es geschafft, dass ich beim Lesen zwei-, dreimal mit den Tränen zu kämpfen hatte. Ich kann also ohne Übertreibung sagen, das es der Autorin wunderbar und überzeugend gelungen ist, die Emotionen und Gefühle dieses Buches zu vermitteln.

Das ihre Hauptpersonen Ella und Cinder dazu auch noch sehr sympathisch und authentisch auf mich wirkten, tat sein übriges um mich in dieser Gefühlsachterbahn gehörig durchzuschütteln. Und auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet und in Szene gesetzt. Seien sie nun nett oder nicht, denn eine richtige Cinderella-Geschichte braucht nun mal auch einen Bösewicht.

Für mich ein herrlicher New Adult Roman mit viel Gefühl und Tiefgang, zu dem ich Taschentücher als Begleiter empfehlen würde. Unbedingt lesen.